Akku schwach - Wie geht dieser Akku Test?

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe das GEfühl, dass mein iPod keine 8 STunden mehr hält, vielleicht 4.... Es stimmt doch, dass man ein neues Gerät bekommt, wenn der Akku innerhalb der Garantie Zeit weniger als 4 Stunden hält oder? Und ich meine da gäbe es so einen Test, mit einer Playlist aus bestimmen Tracks (Größe usw.) um zu testen wie lange er unter bestimmten Bedingungen hält... Wie kann ich diesen durchführen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar :)
 
würde mich auch ma interessieren.
meiner iss bald nen jahr alt und hält net mehr allzu lang.
 
Interessant, das wusste ich noch garnicht. Gut zu wissen. Hab aber gerade einen neuen iPod bekommen, weil meiner Defekt war. :)
 
wie alt isser denn???
 
der ist jetzt ca. 11 monate alt daher :)

ok. habs verstanden wie das geht, nur noch zwei entscheidene Fragen:

a) Wie siehts mit Kopfhörern aus? Dran lassen oder nicht? Die verbrauchen ja auch Strom und
b) logischerweise dann: Auf was für einer Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pretzel schrieb:
der ist jetzt ca. 11 monate alt daher :)

ok. habs verstanden wie das geht, nur noch zwei entscheidene Fragen:

a) Wie siehts mit Kopfhörern aus? Dran lassen oder nicht? Die verbrauchen ja auch Strom und
b) logischerweise dann: Auf was für einer Lautstärke?

Ich hab es damals ohne Kopfhörer gemacht. Heute würde ich es aber mit Kopfhörern machen.

Bei der Lautstärke würde ich sagen auf einem Niveau das Deinen Hörgewohnheiten am besten entspricht. Ich habe die Lautstärke meistens auf 50%, deshalb würde ich den Test mit dieser Einstellung machen. Aber vielleicht hörst Du Deine Musik ja lieber etwas lauter oder leiser.

Wenn du den Test gemacht hast kannst Du das Ergebnis ja hier posten. Würde mich interessieren.
 
Mein iPod müsste jetzt so um die 9 Monate alt sein, und der Akku hält auch nicht mehr so lange...
 
mein ipod ist ein jahr alt

habe ihn um 11h00 heute eingeschaltet, volle Lautstärke, läuft noch, aber Batteriesymbol zeigt leer an
bernd
 
so dann werd ich das jetzt auch mal ausprobieren. Wenn dann ma berichten, wie lange meiner läuft.
 
nu isser leer 6 stunden garnicht schlecht-oder?

gruss
bernd
 
meiner läuft seit drei oder so...und ist immer noch mehr als halbvoll...ist momentan 2 Wochen alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG
Er ist 14 1/2 Stunden gelaufen wer kann überbieten??? :D :D :D(ipod photo 40GB mit Kopfhöreren auf halblaut(mit volume Booster))
 
ipod mini, kopfhörer drin, halbe lautstärke: 10 Stunden und 40 Minuten. Ich bin sehr positiv überrascht, weil er eigentlich immer nach gefühlten vier bis fünf Stunden leer war. Aber es ist wahrscheinlich ein Unterschied, ob man ihn einfach laufen lässt oder immer mal wieder lieder sucht.
 
Zurück
Oben Unten