Akku Probleme Macbook Air

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

also laut dem Systembericht scheint der Akku noch "Gut" zu sein und hat etwa 270 Ladezyklen hinter sich.

Beim Neustart mit dem "D" Diagnosetool sagt der Mac das der Akku gewartet werden muss.

Auch nach dem Neustart + PRAM reset.

Der Applesupport wollte sich aufgrund dieser Infos nicht dazu äußern ob die Batterie umsonst getauscht wird.

Kaufdatum 28.04.2016 direkt bei Apple online.

Könntet Ihr mir weiterhelfen?
 
Welche Hilfe erwartest du?
 
Also ich hab die Akkus bisher immer selbst getauscht, ging bei den alten Rechnern auch stets problemlos. Und da hab ich stets gute Erfahrungen gemacht. Ich achte aber auch immer darauf nicht die billigsten Akkus zu kaufen sondern suche nach Bewertungen sodass ich einen halbwegs vernüftigen bekomme.
 
Der Applesupport wollte sich aufgrund dieser Infos nicht dazu äußern ob die Batterie umsonst getauscht wird.

Welche Hilfe oder welches Vorgehen hat Dir der Support angeboten?
Kulanz? Du bist nur 8 Wochen über die Garantie?
 
Welche Hilfe oder welches Vorgehen hat Dir der Support angeboten?
Kulanz? Du bist nur 8 Wochen über die Garantie?

nichts... ich soll zum Applehändler in die nächste Stadt fahren... ich finde das etwas SCHWAMMIG....

so ist es und nachdem "über diesen Mac" die Batterie immer gut war (ich hab das aus neugierde mitverfolgt) wäre ich auch vorher nie drauf gekommen.

Beim Starten die Diagnose auszuführen - das wusste ich garnicht das es sowas gibt.
 
Wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit aus? Wenn du Applecare hast, würde ich mit einem Tausch warten, bis du auch eine reduzierte Laufzeit merkst und es dann durchführen lassen. Wenn die Akkulaufzeit jetzt noch ganz normal ist, würde ich den Akku nicht tauschen.
 
Wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit aus? Wenn du Applecare hast, würde ich mit einem Tausch warten, bis du auch eine reduzierte Laufzeit merkst und es dann durchführen lassen. Wenn die Akkulaufzeit jetzt noch ganz normal ist, würde ich den Akku nicht tauschen.

ich habe leider kein AppleCare dafür...

ich hab es an sich nicht an der Akkulaufzeit gemerkt sondern daran, dass der Mac schon zum zweiten Mal trotz ausreichender Batterie nicht starten wollte bzw. plötzlich ausgeschalten war als ich den Laptop aufmachte.
 
Zurück
Oben Unten