Akku-Problem mit RAZR V3

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Ben-1512, 17.02.2006.

  1. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Salut...

    Ich hab ein Akku-Problem mit o.g. Handy. Ich hatte das Gerät mit kaputtem Außen-Display bei ebay ersteigert, dabei hat der enthaltene Akku nur noch einen Tag gehalten. Ich dachte zunächst, dass dieser kaputt sei, hatte daraufhin einen neuen gekauft. Dieser hält allerdings ebenfalls auch nur noch einen Tag.
    Kann es an dem kaputten Außen-Display liegen ? Eventuell, dass dieses mehr Strom "zieht" als sonst ? Oder kennt jemand eventuell andere Ursachen ?
    Ich hab versucht, einige Einstellungen vorzunehmen, die den Akku schonen, was allerdings nicht den gewünschten Effekt mit sich brachte.

    Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

    Viele Grüße,

    Ben
     
  2. thomas s

    thomas s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2004
    ein Tag Laufzeit? Das ist viel zu wenig. Bei Wenignutzung schaffe ich etwa 5 Tage, bei allerheftigster Nutzung mit viel Spielerei, etlichen BT-syncs und mit nagelneuem Akku (der noch nicht seine volle Leistungfähigkeit hatte) kam ich auf 2,5 Tage
     
  3. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Tja, das weiß ich auch. Aber hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte ?
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … hat das Phone noch die original Software? Evtl. hat´s beim Flashen irgendwas
    zerrissen,… vlt. das Handy nochmal flashen, sofern du ne Dose zur Hand hast.

    Greetz,…
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Mal ne uralt-saublöd-Bemerkung:
    Du hast aber schon eine 3V Karte?
    Mit den uralten 5V waren die neuen Handy auch ruckzuck leer....

    Wenn das klar ist, ignoriert den Post... ;)
     
  6. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Du...keine Ahnung ! Ich hab das Teil als defekt ersteigert mit kaputtem Display. Woran erkenne ich das ? Wie flashe ich das Teil ? Hab ne Dose zur Hand...
     
  7. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    @jabba: Ja, ist ne 3V Karte !
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Ich komm' mit dem V3 bei normaler Nutzung auf 2 Tage, hauptsächlich SMS/Telefonie. Helle Displaybeleuchtung, schlechte Funkversorgung und BT Verwendung reduzieren bei dem Handy die Akkulaufzeit enorm.
     
  9. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Und genau diese Sachen hab ich optimiert. Gestern 5 SMS geschrieben, 1x telefoniert und ab und zu draufgeschaut.
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.813
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn das display defekt ist, dann da ja auch kein strom mehr fliessen...
    ich schätze mal eher, durch die mechanische beanspruchung, bei der das aussen-display kaput gegangen ist, haben auch einige akku zellen was abgekriegt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen