Akku-Problem: Lauf- und Ladezeit nehmen stark ab

basti2701

basti2701

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Sorry, aber schon wieder Akku. Er stirbt langsam! :-(

Hallo,

ich bin mir bewußt, dass das Akkuthema wohl schon mehr als ausgereitzt ist.
Aber ich habe noch ein etwas anderes Problem.

Mein Akku vom iBook tangerine stirbt anscheinend einen sehr langsamen Tod.

Und zwar verkürzen sich die Ladezyklen mit jedem Aufladen und die Akkulaufzeit dann dem entsprechend mit. Also zuerst nur noch eine Stunde aufladen und eine Stunde Laufzeit. Jetzt bin nach mehreren Zwischenschritten bei 15 min aufladen und 15 min laufen. :-(

Bald bin ich bestimmt bei 1min aufladen und 1 min laufen. Das kann doch garnicht sein!? Ich verstehe das nicht!!

Irgendwie scheint er ja nicht mehr zu wissen, wann der Akku voll ist. Ich könnte ja verstehen, wenn er 2 Stunden auflädt und die Akkulaufzeit 1 1/2 Stunden beträgt. Das aber die Akkulaufzeit quasi mit 1 mit der Ladezeit korrelieren, ist doch sehr merkwürdig. Und dann noch abnehmend!

Also "Apfel+p+r" und dreimal starten habe ich schon probiert. Sowie den Akku rausnehmen und den Resetknopf oberhalb des Anschaltknopfes betätigen. Keine Ahnung, ob das dann pmu-reset genannt wird!?

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
 
frage. wie alt ist dein akku? normal rechne damit das ein apple akku nicht älter als 2 jahre wird.
 
Zurück
Oben Unten