Akku Problem [altes Macbook]

W

wward

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

ich hab da ein kurioses Problem mit meinem Akku/MB. Folgendes:

  • es geht bei 30% einfach aus
  • nachdem ich es gestern mit 37% ausgeschalten habe und zwei Stunden später an den Strom gesteckt habe war die Akkuanzeige bei 0% -> coconutbattery zeigte mir eine "Current Battery Capacity von 50% an
  • jetzt sind es wieder 73%

Kalibriert wurde er…

Ist es nach fast zwei Jahren also an der Zeit nen neuen zu kaufen?
 
Ja wird so sein.
 
Hi,

nachdem der Akku innerhalb kurzer Zeitabstände immer zwischen 34 und 72% Maximalkapizität "sprang", der Gang in den Ruhezustand ewig dauerte und sich das Macbook bei 30% einfach abschaltete habe ich diese Problem mit dem neuen Akku nichtmehr.
Schneller Ruhezustand.
 
ich hab über 180 Ladezyklen hinte mir gehabt und er lief immern noch wie beim ersten mal... würde einfach mal in den Appstore gehen, Fast zwei Jahre, is noch Gewährleistung... =)
 
.. würde einfach mal in den Appstore gehen... =)

na da würde ich dann gerne mal bei zugucken :)

spass beiseite: dein akku ist kaputt. wenn du noch apple-care hast ruf einfach mal dort an, schilder denen dein problem aber sag nichts von den vielen zyklen. die werden dann checken ob dein akku in eins der austauschprogramme fällt und ihn dir eventuell austauschen. mein akku hatte das selbe, aber nur 80zyklen. aber im endeffekt kontrolliert das niemand, die teile werden einfach verschrottet beim rücksenden...
 
Also die sind soooo hartneckig. Die tauschen meinen Akku nicht um. Ganz schlechter Service.

Rest siehe Thread oben
 
Zurück
Oben Unten