akku powerbook 15"

the-master

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
hallo alle zusammen!
ein freund hat sich ein neues powerbook gekauft, nur leider steht bei der akku-kapazität immer 0%. Als erstes wurde der Stromadapter angeschlossen, doch der akku läd sich nicht auf?
muss man am anfang irgendetwas besonderes machen damit sich der akku kalibriert????
Oder ist die Batterie schon von anfang an kaputt??

nico
 
Das ist schon sehr merkwürdig, sollte eigentlich nicht sein. In dem handbuch zum Book steht eine Kalibrierungsanweisung, die erfolgen sollte, so ein neukauf zu verzeichnen ist. Jedoch sollte der Akku hierzu ladefähig sein.

dasich
 
Normalerweise musst Du nichts machen. Leuchtet die Diode im Stecker orange? Dann müsste es laden
 
Hast du schon mehrere Steckdosen ausprobiert?
 
Hallo!

Die Batterie ist definitiv kaputt. Mein Powerbook ist am Montag gekommen. Ging erst nicht an. Nach einer Viertelstunde Zigarettenpause bin ich dann nochmal hin und es lief. Heute auf einmal ist der Akku komplett ausgefallen. Er zeigt mir immer 100 % an...sobald ich das Netzkabel ziehe geht er auf 0 % und das PB geht aus.
Zusätzlich habe ich auch noch die horizontalen Streifen auf dem Display...ich könnte durchdrehen.

Viele Grüße vom Oli
 
hallo,
leider leuchtet die diode immer grün und war nie orange?
mir kommt das auch etwas komisch vor!
hat vielleicht noch jemand einen tipp?

danke im voraus
nico
 
grün? dann läd es nicht, denn das pb denkt, dass der akku voll ist
bzw.
testet mal, ob der stecker richtig sitzt. manchmal liegts daran
 
McOli schrieb:
Zusätzlich habe ich auch noch die horizontalen Streifen auf dem Display...ich könnte durchdrehen.

Viele Grüße vom Oli
Ich würde durchdrehen, wenn das kurz nach Ablauf der Garantie passiert.
Du brauchst doch einfach nur dein PowerBook umtauschen und gut ist. Das kann dir mit jedem anderen Produkt auch passieren.
 
mkoessling schrieb:
Ich würde durchdrehen, wenn das kurz nach Ablauf der Garantie passiert.
Du brauchst doch einfach nur dein PowerBook umtauschen und gut ist. Das kann dir mit jedem anderen Produkt auch passieren.

Jaein, anscheinend ist es ein Problem welches (fast) alle neuen 15" Powerbooks haben. Zudem habe ich mich echt auf das Gerät gefreut. Die Apple Care Mitarbeiter waren mit dem Streifen Problem völlig überfordert. Die haben bestimmt Order bekommen sich dumm zu stellen bis es eine offizielle Stellungnahme dazu gibt. Man kommt sich aber schon ein bißchen komisch vor. Niemand weiß woran es liegt, niemand weiß wie es wieder weg geht.

Naja, schaun wir mal - dann sehn wir schon!
 
mkoessling
Zitat:
Zitat von McOli

Zusätzlich habe ich auch noch die horizontalen Streifen auf dem Display...ich könnte durchdrehen.

Viele Grüße vom Oli

Ich würde durchdrehen, wenn das kurz nach Ablauf der Garantie passiert.
Du brauchst doch einfach nur dein PowerBook umtauschen und gut ist. Das kann dir mit jedem anderen Produkt auch passieren.
Zitat Ende

Du bist ja wirklich so ein Schnellmerker mkoessling. Bei den horizontalen Streifen der Powerbooks handelt es sich um einen konstruktionsfehler von Seiten Apple. Dazu kommt, dass auch Akku-Probleme bei diesem Modell an der Tagesordnung sind. Und es gibt Schwierigkeit mit der Kippligkeit der Books. Ich habe gestern mit Cyberport gesprochen und von da kann die Ansage: das ist eine Katastrophe die Qualitätskontrolle von Apple. Nichts für ungut - aber das passiert dir nicht mit jedem anderen Produkt...

Jörn
 
hi,
ich kann das nicht so richtig beurteilen, aber irgenwie kann dass alles doch nicht sein! Ich kaufe mir doch kein notebook für ca 2000€ und dann ist dann auch noch das akku kaputt! ich muss sagen, dass ich selber etwas enttäuscht bin! Denn irgendwie kommen mir die Produkte immer sehr hochwertig vor! Aber ich glaube, dass das gerät meines freundes auch das problem mit dem kippeln hat

nico
 
the-master schrieb:
hallo alle zusammen!
ein freund hat sich ein neues powerbook gekauft, nur leider steht bei der akku-kapazität immer 0%

hi!

also der akku IST NICHT DEFFEKT, sondern die firmware die draufgespielt wurde! das gleiche problem hatte ich bei meimen neuen power book!

apple ließ neue firmware für die akkus schreiben, und die ist schrott!
sie können das problem NICHT BEHEBEN! und somit gibts KEINE FIRMWARE UPDATES! den akku MUSST DU UMTAUSCHEN!

grüsse!
 
Da ich nun selber sehr geschock bin über die qualität, wollte ich gerne wissen ob diese probleme auch bei dem 12" PB vorhanden sind oder ob es sich ausschießlich auf die 15" Geräte bezieht! Wenn also jemand das neue 12" powerbook gekauft hat, dann wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar, denn ich würde auch gerne nach os x switchen mit dem powerbook 12", aber die zwischenfälle beunruhugen mich doch sehr.

tschau
 
kann ich dir hoffentlich am Di sagen :p siehe sig
ll
V
 
the-master schrieb:
Da ich nun selber sehr geschock bin über die qualität, wollte ich gerne wissen ob diese probleme auch bei dem 12" PB vorhanden sind oder ob es sich ausschießlich auf die 15" Geräte bezieht! Wenn also jemand das neue 12" powerbook gekauft hat, dann wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar, denn ich würde auch gerne nach os x switchen mit dem powerbook 12", aber die zwischenfälle beunruhugen mich doch sehr.

tschau

also mein pb 12" läuft jetzt seit nem monat und ich hab keins der genannten probleme. display is voll ok, keine streifen. akku is auf 100% und hat die volle kapazität.

das 12" wurde aber auch nicht überarbeitet, sondern nur das teurere modell als standart gesetzt und das billigere rausgenommen.

ps: speichererweiterung auf 1,25gb läuft auch super.
 
Zurück
Oben Unten