Akku Pflege bei der MacBook-Familie

  1. k-mile

    k-mile Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Hallo,

    wie bestimmt alle wissen verbaut apple bei den MacBooks und MacBook Pros keine Lithium Ionen Akkus mehr sondern Lithium Polymer Akkus. Wie sollte man nun die neuen Akkus pflegen?

    Gibt es Unterschiede und sollte man vielleicht die alten Tipps nun vergessen? :confused:

    Ich würde mich über hilfreiche Beiträge freuen. Bestimmt fragen sich auch andere wie man nun vorgehen sollte. Wir wollen ja die neue MacBook-Familie nicht ohne Power lassen, oder? ;)

    MfG k-mile
     
    k-mile, 28.06.2006
  2. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    ich versteh nicht warum sich alle Leute immer so nen Kopf machen wegen ihrer Akkus. Benutzt die Dinger ganz normal, ohne drueber nachzudenken, dann ist gut. Am besten halten die Akkus, wenn man sie immer fordert. Und nach ner bestimmten Zeit sind sie hinueber, egal was man macht (oder auch nicht macht, die Akkus altern naemlich auch von sich aus).
    Akkus sind VERBRAUCHSMATERIAL. Wenn einer kaputt ist, wird er ausgetauscht, fertig.
     
    walfrieda, 29.06.2006
  3. MilchKaffee

    MilchKaffeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Das Thema ist schon sehr oft behandelt worden. Suche nutzen plz!
     
    MilchKaffee, 29.06.2006
  4. lelo

    leloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mein Akku bekommt jeden Freitag ein lauwarmes Bad ;)
     
    lelo, 29.06.2006
  5. DarkAge

    DarkAgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Und das hilft??? :confused: :confused: :confused:
    Ich benutz den einfach ganz normal, nehme ihn nie raus, wenn das Book am Netz hängt, hängt es eben am Netz, wenn nicht, dann nicht... Akkus gehen nun mal kaputt, kann man nix dran machen...
     
    DarkAge, 29.06.2006
  6. Catweazle01

    Catweazle01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ich lass meinen Akku auch immer drin. Allerdings wenn ich das MB mal vom Netz hab und der Akku unter 95% fällt, mach ich ihn auch leer.
    Mit der Methode bin ich immer gut gefahren

    Cat
     
    Catweazle01, 29.06.2006
  7. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Hast du da zufällig einen Link zur Hand?
    Kann mich nur noch schwach daran erinnern auf der Apple Webseite einen aktualisierten Artike speziell zu den neuen MacBook Pros und deren Lithium Polymer Akkus gesehen zu haben.
    Nur leider finde ich ihn nicht mehr. :rolleyes:
     
  8. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Genau so sieht es aus. Mein iBook läuft jetzt seit zwei Jahren auf diese Art und Weise. Der Akku ist bei 85%, was will man mehr.
     
  9. alex3683

    alex3683MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    http://www.apple.com/de/batteries/
    Ist zwar nicht direkt zu MacBook (Pro), aber Lithium Polymer und Lithium Ionen Akkus unterscheiden sich meines Wissens nach im Prinzip nur durch ihre Bauweise, nicht aber durch die Arbeitsweise. Lithium Polymer Akkus können kompakter gebaut werden und so auch beispielsweise in Chipkarten verwendet werden.

    EDIT: Und hier ein alter Thread zu dem Thema (gefunden über google): http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=26263

    EDIT 2: Hier noch ein ausführliches tutorial dazu: http://www.netzwelt.de/news/74151_1-tutorial-akkus-pflegen-aber-richtig.html
     
    alex3683, 29.06.2006
  10. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Jetzt hab ichs: Kalibrieren des Akkus:
    Gefunden auf:
    http://www.mactechnews.de/index.php...t_time=20060612000000&end_time=20060612090752
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku Pflege bei
  1. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    58
  2. coolboys
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    77
  3. aki007
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    149
    electricdawn
    28.06.2017
  4. taeb.de
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    146
    taeb.de
    25.06.2017
  5. Haeck
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.904