Akku Pack ohne Autoabschaltung

Ich denke hier hat sich jemand noch einmal die Mühe gemacht den Thread komplett zu lesen.
Hey, das war nicht auf dich gemünzt. Einfach nur eine witzige Vorstellung.
Und ja, ich hab den Fred gelesen
 
Im Sinne von:
„Möchte mit dem Auto nach Italien fahren. Deshalb suche ich jetzt eine Tankstelle, deren Zapfhähne nicht abschalten wenn der Tank voll ist, sondern weiter Benzin einfüllen“ :zwinker: :rotfl::rotfl:

Fällt dir echt kein Fall ein wo man so ein Feature brauchen könnte? Ich mache zB gerne Timelapse aufnahmen. Die können auch schonmal 24 Stunden dauern. In der Zeit hätt ich gern eine Powerbank am Handy, die sich NICHT ausschaltet wenn das Telefon 100% erreicht, sondern einfach weiter Strom abgibt, so wie es das Handy abnimmt. Wenn sie sich nämlich ausschaltet ist das Handy binnen 2-3
Stunden LEER während es an der ausgeschalteten aber nahezu vollen Powerbank hängt.
Die soll einfach so lange Erhaltungsladung abgeben bis sie selbst leer ist und dann läuft das iPhone noch mit dem eigenen Akku leer und man hat das Maximum aus beiden Akkus geholt.
Und bevor du jetzt mit „Dann such dir eine Steckdose“ kommst muss ich leider auf den Mangel an elektrischen Strom auf Berggipfeln, Seen und sonstigen Orten wo ich gerne Timelapses mache, hinweisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Nochmal: ich wollte damit keinerlei Aussagen über die Frage des TE machen. Mir ist durchaus klar worauf die Frage abzielt (auch wenn sie etwas unglücklich gestellt ist).
Der o.g. Beitrag ist lediglich humoristisch gemeint - ich finde die Idee, jemand könnte sowas fragen, schlicht witzig. Ganz ohne Hintergedanken
 
Ich denke hier wird einfach zu viel auf gegenseitigem Unverständniss rumgeritten. Lokis Autovergleich ist eindeutig auf meinen Kommentar gemünzt und trifft ganz gut, welche Gedanken in mir vorgingen, als ich die Eingangsfrage erstmalig las. Dementsprechend ungläubig und verwirrt war ich auch, da ich die Frage anfangs tatsächlich nicht richtig einordnen konnte. Hierzu sollte gesagt sein, dass ich als Dampfer von E-Zigaretten schon einige Erfahrungen bzgl. Akkutechnik aufweisen kann und ich auch die dämlichsten Fragen von Dampfer-Einsteigern gewohnt bin. ;)

Somit ein klares NEIN! Die Eingangsfrage war nicht eindeutig geschrieben, und das selbst wenn ich der einzige Trottel sein sollte, der sie nicht auf Anhieb verstanden hat (was ich nicht glaube).

Durch die weiteren Ausführungen des Threadserstellers sind die Unklarheiten ja zum Glück beseitigt worden und die Frage ist somit verständlich und absolut nachvollziehbar. Für mich lag sie anfangs auch deshalb fern, weil meine beiden Powerbanks (leider beide nicht mehr erhältlich, deshalb auch keine Empfehlung meinerseits) sich nicht selbständig abschalten und mir so ein Verhalten bisher auch völlig fremd und unvorstellbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Loki M
Zurück
Oben Unten