Akku Pack ohne Autoabschaltung

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hi,
ich weiß nicht ob ich die folgende Frage im richtigen Unterforum stelle!
Ich suche ein Akku Pack welches das iPhone dauerhaft lädt und nicht bei vollgeladenem IPhone aufhört zu laden. Gibt es sowas?
 
Waum soll ein vollgeladenes Telefon weiter geladen werden? Das macht ueberhaupt keinen Sinn.
 
Die Frage erübrigt sich, denn nicht der Akkupack hört auf das iPhone zu laden sondern das iPhone hört auf zu laden (genauso wie am Netzteil). Der Akkupack hört auf wenn er leer ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Beantwortet nicht die Frage des Themenautors.
#Maulwurfn,
eine sinnbefreite Frage kann nicht sinnvoll beantwortet werden.
Da ist es schon sinnvoll, den Fragesteller zu einer sinnvollen Frage zu animieren, oder?
Auch dein Post beantwortet schließlich nicht die gestellte Frage.
Back to topic:
Wie appletom richtig sagt:
voller als voll geht bei Akkus nicht. Das iphone bedient sich an der vorhandenen Stromquelle, es wird nicht vom Akku-Pad oder Ladegerät "vollgepumpt".
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Er will eben, dass der Akku-Pack für eine Erhaltungsladung sorgt. Mein Anker Astro E7 macht das glaube ich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Hat das am Akkupack angeschlossene iphone den Wunsch, noch einen Schluck aus der Flasche zu nehmen, dann tut es das. Ist schließlich seine eigene Lade-Elektronik, die Bedarf anmeldet und ggfs befriedigt...und, na klar, auch, wenn es um Erhaltungs-Ladung geht (hat es Ladung verloren, ist es ja nicht mehr voll) Da hat das Ladegerät (ein Akkupack ist ja nichts anderes) nichts mit zu tun. Will das iphone nicht, hilft auch sein Nachdurck von Anker ;-)
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich hätte besser dazu schreiben sollen, dass ich keine Belehrungen wünsche! Ich hatte das  Akku Case für iPhone 6s und habe derzeit das Mophie Akku Case für das iPhone 7 Plus welches mir aber zu sehr aufträgt. Beide haben nach dem Schema verfahren wie im Eingangsthread beschrieben!
 
Hat das am Akkupack angeschlossene iphone den Wunsch, noch einen Schluck aus der Flasche zu nehmen, dann tut es das. Ist schließlich seine eigene Lade-Elektronik, die Bedarf anmeldet und ggfs befriedigt...und, na klar, auch, wenn es um Erhaltungs-Ladung geht (hat es Ladung verloren, ist es ja nicht mehr voll) Da hat das Ladegerät (ein Akkupack ist ja nichts anderes) nichts mit zu tun. Will das iphone nicht, hilft auch sein Nachdurck von Anker ;-)
Gruss, Ciccio
Es gibt durchaus Akkupacks, die sich nach vollständigem Aufladen angeschlossener Geräte abschalten und sich nicht mehr manuell einschalten, selbst wenn das Gerät wieder laden wollen würde.

Werde das nachher nochmal testen, meine aber bei meinem Anker wäre das nicht so. Bei einer anderen Powerbank die ich habe ist das aber durchaus der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Ich hätte besser dazu schreiben sollen, dass ich keine Belehrungen wünsche! Ich hatte das  Akku Case für iPhone 6s und habe derzeit das Mophie Akku Case für das iPhone 7 Plus welches mir aber zu sehr aufträgt. Beide haben nach dem Schema verfahren wie im Eingangsthread beschrieben!
Ach, der Herr wünscht keine Belehrungen? Belehrungs-resistent oder neunmalklug? Warum stellst du dann Fragen ;-) ?
Kurze Belehrung:
die ebenso höfliche wie angemessene Stellungnahme wäre gewesen "danke für die Tipps, aber eigentlich habe ich nicht um Belehrungen gebeten"
Zweite, ebenso kurze Belehrung:
Das, was du im zitierten Post schreibst (zumindest der Teil, wo du deine vorhandenen Geräte benennst) hätte dann wohl sinnvollerweise bereits in den Eingangs-Post gehört.
Einen ebenso schönen wie lehrreichen Abend!
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und electricdawn
Beide haben nach dem Schema verfahren wie im Eingangsthread beschrieben!
Und es war jetzt eine "Belehrung" Dir mitzuteilen das es unabhängig von der Stromquelle Sache des iPhone ist das es bei 100% aufhört zu laden?
 
Ach, der Herr wünscht keine Belehrungen? Belehrungs-resistent oder neunmalklug? Warum stellst du dann Fragen ;-) ?
Angesichts des Tones, mit dem der TO angeranzt wurde, obwohl seine Frage sehr wohl sinnvoll ist, kann ich ihn verstehen. Aber einige meinen ja hier, es besser zu wissen, als der TO. Und dass diese Personen dem TO auch noch verwerfen, neunmalklug zu sein, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Ich kann das Problem des TOs sehr gut nachvollziehen, da ich es vor Jahren bei Reisen im Ausland auch schon hatte, dass sich eine Powerbank abgeschaltet hat, weil der angeschlossene UMTS-Router einen Moment wenig Strom zog. Später, als der Router seinen Stromverbrauch wieder erhöht hatte, weil der Empfang schlechter wurde und wieder mehr Geräte die Verbindung genutzt haben, war sein eigener Akku ruck zuck leer. Die fast voll geladene Powerbank lag ausgeschaltet daneben. Habe das überlebt und dann meine allererste und uralte Powerbank mit mechanischem Schiebeschalter dafür benutzt und kam somit über den ganzen Tag. Die aktuellen Powerbanks, die ich in Verwendung habe, schalten sich alle automatisch ab, wenn eine bestimmte Schwelle unterschritten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Angesichts des Tones, mit dem der TO angeranzt wurde, obwohl seine Frage sehr wohl sinnvoll ist, kann ich ihn verstehen. Aber einige meinen ja hier, es besser zu wissen, als der TO. Und dass diese Personen dem TO auch noch verwerfen, neunmalklug zu sein, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
#BS,

im Zusammenhang mit meiner Empfehlung, wie eine höfliche Antwort aussehen können,, würde man nett in Formen miteinander umgehen, statt mit Ausrufungszeichen herumzupoltern, entbehrt meine Stellungnahme keiner Ironie, sie ist eine gezielte Zurechtweisung.
Auch dir würde ich also empfehlen, vor dem Kommenntieren im Kontext zu lesen. Auch das meine ich keineswegs ironisch.
Die Frage des TE ist eben nicht aus sich heraus so verständlich, wie sie sich in späteren Posts zeigt, insbesondere dann nicht, wenn nennenswerte Details "nachgeschoben" werden.

Und was ist dein positver Beitrag zum Thema? Welche Powerbank empfiehlst du, die sich nicht abschaltet? Deine Erfahrungen mit Powerbänken, die sich abschlaten, sind schließlich nicht hilfreich.

Gruss, Ciccio
 
Angesichts des Tones, mit dem der TO angeranzt wurde, obwohl seine Frage sehr wohl sinnvoll ist, kann ich ihn verstehen. Aber einige meinen ja hier, es besser zu wissen, als der TO. Und dass diese Personen dem TO auch noch verwerfen, neunmalklug zu sein, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Ich kann das Problem des TOs sehr gut nachvollziehen, da ich es vor Jahren bei Reisen im Ausland auch schon hatte, dass sich eine Powerbank abgeschaltet hat, weil der angeschlossene UMTS-Router einen Moment wenig Strom zog. Später, als der Router seinen Stromverbrauch wieder erhöht hatte, weil der Empfang schlechter wurde und wieder mehr Geräte die Verbindung genutzt haben, war sein eigener Akku ruck zuck leer. Die fast voll geladene Powerbank lag ausgeschaltet daneben. Habe das überlebt und dann meine allererste und uralte Powerbank mit mechanischem Schiebeschalter dafür benutzt und kam somit über den ganzen Tag. Die aktuellen Powerbanks, die ich in Verwendung habe, schalten sich alle automatisch ab, wenn eine bestimmte Schwelle unterschritten wird.


Danke!
 
Die Frage des TE ist eben nicht aus sich heraus so verständlich, wie sie sich in späteren Posts zeigt, insbesondere dann nicht, wenn nennenswerte Details "nachgeschoben" werden.
Doch, eigentlich schon.
Ich konnte auf Anhieb verstehen was er da will und ich kann auch nachvollziehen warum er das so will, das wurde ja auch später von ihm und anderen nochmal detailliert erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Beim ersten Lesen hatte ich die Frage ("...und nicht bei vollgeladenem IPhone aufhört zu laden") so verstanden: "Suche Powerbank, die den Ladestop umgeht und mein iPhone abfackelt, indem sie weiter Strom reinpumpt, auch wenn das iPhone schon voll geladen ist." :eek:

In so fern finde ich die Eingangsfrage nicht wirklich eindeutig. Eindeutig wäre eher gewesen: "Ich suche ein Akku Pack welches das iPhone dauerhaft lädt und sich nicht bei vollgeladenem IPhone komplett abschaltet."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und electricdawn
"Suche Powerbank, die den Ladestop umgeht und mein iPhone abfackelt, indem sie weiter Strom reinpumpt, auch wenn das iPhone schon voll geladen ist."
Im Sinne von:
„Möchte mit dem Auto nach Italien fahren. Deshalb suche ich jetzt eine Tankstelle, deren Zapfhähne nicht abschalten wenn der Tank voll ist, sondern weiter Benzin einfüllen“ :zwinker: :rotfl::rotfl:
 
Ich denke hier hat sich jemand noch einmal die Mühe gemacht den Thread komplett zu lesen.
 
Doch haben wir schon. Ich zumindest weiss jetzt, was Du benoetigst, und kann Dir persoenlich leider nicht weiterhelfen, da ich keine Powerbanks habe.

Ich denke nur, Du haettest Dir den leicht agressiven Tonfall sparen koennen. Aber ok. Niemand ist perfekt. ;)
 
Zurück
Oben Unten