Akku oder Netzteil

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo zusammen,

ist es sinnvoll, das macbook ohne akku via netzstecker zu betreiben, oder wird dadurch das netzteil... überlastet?

vorrangig bewegt mich die (gefühlte) akkutemperatur zu dieser maßnahme, da ich der ansicht bin, dass gerade ein halbvoller, oder leerer akku die temperatur des books unnötig in die höhe schraubt(da er ja geladen wird und dabei entsprechend wärme abgibt).

interessant in diesem zusammenhang ist übrigens, dass die prozessortemperatur nicht auf die festplatte "abfärbt". war da noch nie über 40 grad- bei 30 grad raumtemperatur.

mfg, martin
 
Wenn du den Akku enfernst, taktet das Book nurnoch mit 1ghz.
Ich würde ihn drinne lassen. Das netzteil dürfte nicht kaputt gehen, wenn du den akku entfernst.
 
Tank schrieb:
Wenn du den Akku enfernst, taktet das Book nurnoch mit 1ghz.
hast Du dafür ne Quelle? Das wär ja ziemlich blöd; andersrum würd ich es ja verstehen (Runtertakten NUR bei Akkubetrieb), um Energie zu sparen, aber sorum??
 
hab ich hier desöfteren im Forum gelesen, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten