Akku nach Absturz (erwungenem Neustart) von voll auf leer?

S

Sunwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
575
Reaktionspunkte
23
Akku nach Absturz (erzwungenem Neustart) von voll auf leer?

Servus,

mir ist heute folgendes passiert:

Mein Late 2008 Macbook war fast voll geladen im Standby. Ich habe es aufgeklappt, das System hat gehangen (ich hatte das Macbook im Standby im Rucksack rumgetragen, was ja eigentlich nicht schaden sollte) und ich habe letztendlich per Gedrückthalten des Powerknopfes ausgeschaltet. Nach dem Booten war der Akkustand auf einmal sehr niedrig. Daraufhin habe ich es noch einmal normal runtergefahren und wollte es wieder anschalten, was nicht mehr ging. Akku rausnehmen für einige Zeit hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt.

Nun hängt es wieder am Netzteil und der Akku wird geladen (der vorher eigentlich noch fast voll war). 8 Ladezyklen

Weiß jemand, was das Problem gewesen sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Jungs, betreibt doch mal ein wenig Brainstorming ;). Ist das noch niemandem passiert?
 
Hallo Sunwalker,

einfach mal kalibrieren, wenn' s nicht geholfen hat, ist wohl die Batterie defekt. Dann AppleCare anrufen und das Problem schildern

Gruss
yeeti
 
Ist höchstwahrscheinliche nur Kalibrierungssache. Book anlassen, bis es in den Ruhezustand geht, und dan ca. 30 Minuten liegen lassen. Danach wieder aufladen.
 
Danke für die Antworten. Aber kalibriert hatte ich den Akku Mitte April. Die Dauer wurde vor dem Absturz des Systems ja auch völlig richtig angezeigt. Der Akku funktioniert auch nun wieder ganz normal.

Dieser Absturz scheint den falschen Akkustand irgendwie verursacht zu haben. Ist halt sehr ärgerlich, sollte dies öfter passieren, wenn man dann kein Netzteil dabei hat.
 
wie lange haste das denn mit dir rumgetragen? bist du sicher dass es im Ruhezustand war und nicht bei dem Versuch in den Ruhezustand zu gehen an irgendeinem Programm gescheitert ist? würde zumindest den Absturz des Systems und den leeren Akku erklären.
Ist mir nämlich letztens auch passiert, weiss nur nicht mehr welches Programm, war glaub´ich eine VPN-Client-Software.
Bitte nicht den Akku irgendwie kalibrieren, das schadet mehr als es nützt.
 
Das war ne knappe Stunde, die ich es im Standby rumgetragen habe. Die LED vorn pulsierte. Sollte also schon richtig im Standby gewesen sein.
 
wie gesagt hatte ein ähnliches Problem, LED hatte auch pulsiert.
Ist bis jetzt nur ein einziges mal aufgetreten.
Vielleicht ist es ja auch selbstständig aufgewacht, passiert wenn unter Energie sparen das Häckchen bei " bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen" gesetzt ist, bzw. kann passieren.
 
Ok, das Häkchen habe ich mal rausgenommen. Brauche ich eh nicht. Bei mir ist es ja auch bei dem einen Mal geblieben bisher. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so ;).
 
Zurück
Oben Unten