Akku macht schlapp

D

die.sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr da ähnliche Erfahrungen habt.

Bei meinem Powerbook G4 15" habe ich nun seit August 2006 einen Akku (von der Apple-Umtauschaktion). Ich arbeite täglich damit. Teils hängt er dabei komplett am Netz, teils ist er auf seinen Akku angewiesen gewesen, dabei habe ich meistens solange daran gearbeitet, bis er sich selbst ausgeschaltet hat und dann habe ich ihn wieder komplett aufgeladen. Bisher hatte ich nie Probleme, ich konnte immer 2 Stunden ohne Kabel arbeiten. Doch vor ein paar Tagen änderte sich das schlagartig. Ich kann jetzt höchsten 1/2 Stunde arbeiten und dabei zuschauen, wie die %-Zahl weniger wird, bei ca. 50% schaltet er sich dann einfach aus.

Ist der Akku hinüber? Ist das normal nach nur 1 1/2 Jahren? Kalibrieren hab ich schon versucht, half nichts.
Hattet ich das Problem auch schon gehabt?
 
Zurück
Oben Unten