Akku Macbook White 2006

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.085
Reaktionspunkte
785
Hallo zusammen,

war ein paar jahre Apple abstinent und habe jetzt mein altes Macbook White aus 2006 ausgegraben.
Es läuft LION.
Der Akku ist defekt. Es läuft aber noch im Netzbetrieb. sobald ich den Stecker ziehe, ist es dunkel.
Glaubt/wisst Ihr, ob ich mit einem neuen Akku wieder normal arbeiten kann, oder sitzt der Fehler evtl. tiefer?

Wenn eine neuer Akku finktionieren solle, wo kann ich zuverlässig kaufen. die Preise gehen, soweit ich auf anhieb gesehen habe, von 30-110€.

Danke Euch,
Reinhold
 
Ist keine Garantie, aber: Ich hatte bei einem defekten Akku das gleiche Fehlerbild, und mit einem neuen Akku ging's dann weiter. Theoretisch kann es aber auch irgendein anderer Fehler in der Akku-Stromversorgung sein. 100% sicher sein kannst Du eigentlich nur mit einem Kreuztausch der Akkus mit einem anderen baugleichen MacBooks.
 
Klingt zumindest stark danach, als wäre nur der Akku hinüber.
Die chancen, mit einem neuen akku das problem los zu sein sind nicht schlecht.

aber mit lion wirst du zumindest im Onlinebetrieb diverse schwierigkeiten bekommen.
ob man da von "normal arbeiten" reden kann ist definitionssache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dürfte der Akku sein, habe das gleiche Gerät (in schwarz) mit dem selben Fehler auch noch hier liegen.

Wobei ich die Investition wirklich überdenken würde, nur am Netz betreiben ist keine Option?
 
danke mal für eure Antworten. Ich weiss, daß ich mit Lion ein bisschen hinter der Zeit bin ;-) Ist auch eher spasseshalber. Vielleicht inverstiere ich doch noch. Ich lasse jetzt erstmal das netzteil dran und sehe mich mal nach was Neuerem um. Will aber auch nicht zuviel investieren. Vielleicht wirds doch wieder ein Air 2014/2015.
Reinhold
 
Die 2012er geräte bekommen noch bis catalina drauf.

da hat man auch nochmal 2-3 jahre kein problem mit updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Patmacintosh
so, hab heute ein Macbook Mid2012 gekauft. Catalina ist drauf. Es bekommt jetzt noch ne SSD.
Im Moment sind 2x2GB RAM drin. Hab gelesen, das maximal 2x4GB gehen. Geht auch mehr?
 
Vermutlich, wenn man denn wüsste, was für ein Rechner es denn ist, es gibt kein MacBook mid 2012, es gibt MacBook airs und MacBook Pros Mid 2012 und dort dann jeweils noch verschiedene Größen, die ggf. unterschiedliche RAM Größen verkraften.
 
so, hab heute ein Macbook Mid2012 gekauft. Catalina ist drauf. Es bekommt jetzt noch ne SSD.
Im Moment sind 2x2GB RAM drin. Hab gelesen, das maximal 2x4GB gehen. Geht auch mehr?
Ja, 2x8GB passen auch rein.
 
sorry, ist ein Pro:
Modellname: MacBook Pro

Modell-Identifizierung: MacBookPro9,2

Prozessortyp: Dual-Core Intel Core i5

Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 2

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 3 MB

Hyper-Threading Technologie: Aktiviert

Speicher: 4 GB

Boot-ROM-Version: 230.0.0.0.0

SMC-Version (System): 2.2f44
 
so, hab heute ein Macbook Mid2012 gekauft. Catalina ist drauf. Es bekommt jetzt noch ne SSD.
Im Moment sind 2x2GB RAM drin. Hab gelesen, das maximal 2x4GB gehen. Geht auch mehr?


Ja, du kannst 16 GB Einbauen (2x8)

Ich habe 2016 lange nach den besten modulen gesucht und bin dann bei diesen hier hängen geblieben:
16GB G.Skill Ripjaws DDR3L-1600 SO-DIMM CL9-9-9-28 Dual Kit 1

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-so-dimm-kit-16gb-f3-1600c9d-16grsl-a991960.html

Ich habe sie damals für knapp 60 Euro gekauft, Jetzt sind sie 12 euro teurer...
Das waren die schnellsten verfügbaren Module. Kann ich nur empfehlen.
Funktionieren einwandfrei in meinem Macbook Pro 9,1 (mid2012) und passen auch in dein 9,2
 
danke schön. Dann beobachte ich mal das neue Maschinen und rüste ein bisschen auf.

Gruß,
Reinhold
 
Zurück
Oben Unten