Akku Laufzeit unter Win

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Hi,

verändert sich die Akkulaufzeit , wenn ihr euer MAC Book mit windows nutzt ?
Ich habe mir im Dezember ein neues Mac Book Air gekauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir windows drauf mache.
 
ja, windows braucht halt mehr Energie.
 
Hi,

verändert sich die Akkulaufzeit , wenn ihr euer MAC Book mit windows nutzt ?
Ich habe mir im Dezember ein neues Mac Book Air gekauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir windows drauf mache.

Also ich kann nur sagen, dass ich damals auf einem MBP 2011 testweise Windows installiert hatte und die Akku-Laufzeit sich unter Windows nahezu halbierte.
 
Achso, na dann werde ich das mal sein lassen. Danke für die Info.
 
Nö. Macbooks sind mit die besten Windows Notebooks wenn es um die Akkulaufzeit/Performance geht.
 
Mit OS X mag das stimmen, aber nicht mit Windows drauf.

Andere Hersteller schaffen es schließlich auch unter Windows sehr gute Akkulaufzeiten zu erreichen. Also an Windows kann es offensichtlich nicht liegen.
 
Da hast du jetzt meinen Beitrag nicht verstanden.
Die Macbooks sind bei der Akkulaufzeit mit Windows vorne mit dabei.

Ich meine die 2011er oder 12er waren bei einer bekannten Seite sogar als bestes Windows Notebook getestet worden.
 
Es kann natürlich sein, dass Apple die Treiber für Windows verbessert hat, ich kann mich jedenfalls an einige Tests erinnern, bei denen die Akkulaufzeit unter OS X deutlich höher war als unter Windows.
 
Ja, war sie auch. Aber bei dem Vergleich unter "Windows only" waren sie trotzdem noch gut vorne dabei.
 
Windows braucht die Energie nicht, Windows verbraucht sie nur. Man könnte damit dann auch eine Tasse Kaffee warmstellen. :)
Wenn ich mich nicht irre, wird Energie nicht verbraucht, sondern umgewandelt. :)
 
Mein kollege nutzt auf dem MBP win8. Er meinte eben zu mir, zirka ne halbe Stunde Akkulaufzeit weniger als unter OSX
 
Zurück
Oben Unten