Akku Laufzeit geht runter weil....!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    in den letzt tagen konnte man ja immer mal wieder was von "Akku hält nicht lange..." lesen. Mir geht es hier genauso, es scheint zu stimmen das die Laufzeit von 4,5 h (bei vollem Akku) auf 3,4 h gesunken ist. PMU
    Ich habe im übrigen ein iBook 500 2xUSB, welches ich eine 40GB Platte eingebaut habe.
    So und jetzt aufgepasst, mir ist das schon mal bei einem früheren Update aufgefallen, die Platte (eine IBM IC25N040) geht NICHT mehr in den Ruhestand :( Das ist aber erst wieder der Fall seit dem ich 10.3.4 habe. Ich habe das Problem früher mal mit dem Tool Cocktail beheben können. Natürlich habe ich das gleich noch mal versucht.... aber das war es dann auch schon.... die Platte geht nicht in den Ruhestand, und damit ist auch der Akku mehr gefordert :(

    Also jetzt ran, Lauscht mal bei euch am Book's, ob das bei euch auch der Fall ist.
    Na und vielleicht hat ja auch noch einer von euch nen Tip, wie ich es wieder hin bekomme, dass die Platte sich abschaltet.

    Tschau Micha
     
    Michael.Linke, 07.07.2004
    #1
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,
    wenn du doch das gleiche Problem hast, dann poste es halt in die existierenden Threads rein. Links muss ich jetzt nicht raussuchen, oder? ;)

    Mit dem Terminal kann man die etwas unzulänglichen Energieeinstellungen exakt kontrollieren. Dazu wäre ein Lesen des Manuals ganz hervorragend, denn es gibt viele Schalter für das Programm pmset.
    Code:
    man pmset
    pmset -g disk
    Dort lässt sich dann der Spindown für die Platten je nach Betriebszustand (Netzteil, Akku) in Minuten einstellen.
     
    Grady, 07.07.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku Laufzeit geht
  1. axodom
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.020
    Rednose
    14.06.2015
  2. Josh02
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.372
    BoeserDrache
    10.11.2011
  3. langer112
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    960
    Jonny8
    24.02.2010
  4. maxcraft
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    846
    maxcraft
    17.10.2006
  5. milkyway
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.221
    blacksy
    04.08.2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.