Akku-Laufzeit des iPhones wenn Bluetooth an ist?

Diskutiere das Thema Akku-Laufzeit des iPhones wenn Bluetooth an ist? im Forum iPhone.

  1. bandchef

    bandchef Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2009
    Hi Leute,

    da ich momentan auf der Suche nach einigermaßen guten BT In-Ears bin, habe ich eine Frage an euch, wie sich der Akku bei eingeschalteten BT und In-Ears verhält.
    Auf Grund meiner Suche nach BT In-Ears in diesem Thread hier https://www.macuser.de/threads/gute-bluetooth-in-ears-fuers-iphone.730773/ interessiert mich nun ob ihr Erfahrungen mit BT und Akku bei BT 2.1 an einem iPhone6 habt. Ist der Leistungsverbrauch des iPhone-Akkus bei gepaarten In-Ears katastrophal, oder ist einigermaßen ok?

    Ich hab einfach keine Ahnung, wie sich der BT 2.1 Standard auf die Akku-Laufzeit auswirkt. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Oder sollte man doch lieber In-Ears nehmen, die einen neueren Standard bspw. BT 3.0 oder höher, unterstützen?
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.614
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.611
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    BT wirkt sich fast überhaupt nicht auf die Akkulaufzeit aus.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    3.125
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Egal, welche BT-Version, Du wirst keinen Mehrverbrauch bemerken. Der eigene Akku der BT-In-Ears hält halt nur ein paar Stunden durch. Aber an den Akku des iPhones solltest Du nun wirklich keinerlei Gedanken verschwenden.
     
  4. Dascus Nuertus

    Dascus Nuertus unregistriert

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    01.02.2014
    Hab ein paar Jabra Revo OnEar und ein paar Powerbeats 2 wireless. Höre täglich ca. 3 Stunden auf dem Weg zur Arbeit via Spotify (stream nicht offline) und hab noch eine Apple Watch gekoppelt. Komme mit dem iPhone 6 über einen Tag. Abends dann noch knapp 5-10 %. Nutze das Geräte aber mehr als oft am Tag.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    3.125
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wobei das ja erstmal nichts über den Akku-Verbrauch durch die Bluetooth-Nutzung aussagt. Du müsstest exakt das gleiche Hörverhalten über längere Zeit mit einem Kabelkopfhörer durchführen und dann den Verbrauch des iPhones vergleichen. Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass sich kein großer Unterschied feststellen lassen wird. Der große Akkufresser in Deiner Nutzung sind nämlich die Online-Streams.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.777
    Zustimmungen:
    7.529
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hab die Wireless 2. Merkt man nichts (im Vergleich zu den Apple Ear Pods).
    Allerdings ist der Akkuverbrauch im Vergleich zu vorher angestiegen seitdem die AppleWatch die BT Verbindung dauerhaft nutzt.
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    3.125
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wobei da ja auch ein ständiger Datenaustausch stattfindet und im Hintergrund Apps auf beiden Geräten laufen und kommunizieren (inkl. Internet- und GPS-Nutzung auf dem iPhone). Im Vergleich mit der Akkubelastung dadurch dürfte die BT-Verbindung selbst kaum ins Gewicht fallen.
     
  8. Dascus Nuertus

    Dascus Nuertus unregistriert

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    01.02.2014
    Sorry für die späte Antwort. Doch man merkt es. Ich nutze gelegentlich die Revos über das Kabel ohne BT wenn der Akku leer ist. Fahre ich morgens zur Arbeit komme ich mit Spotify und BT-Nutzung ohne Watch auf knapp 80 % wenn ich ankomme. Ohne BT sind es knapp 5-10 % mehr. Sprich eine Restladung von knapp 85 - 90 %. Nutze ich zudem noch lokale Musik statt dem Stream sind es sogar an die 95 % :)

    Da ich aber den Rest des Tages bis auf die Heimfahrt die Kopfhörer sonst nicht nutze ist es mir Hupe. Die Watch selbst hingegen zieht kaum Strom :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...