Akku-Laufzeit beim MacBook Pro

Diskutiere das Thema Akku-Laufzeit beim MacBook Pro im Forum MacBook.

  1. borsti007

    borsti007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Hallo,

    ich will mir nächste Woche ein neues Notebook kaufen und dachte dabei an ein MacBook Pro.

    Apple gibt eine Laufzeit von ca. 4,5h (17") bzw. 5h (15") auf der Homepage an.

    Könnt ihr das bestätigen oder wie lange läuft das MacBook Pro mit Akku (pi x Daumen)?

    Mache auch nichts Grafikintensives damit, sondern nur Textverarbeitung und Internet.

    Gruß
    Jens
     
  2. Firehorse

    Firehorse Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    09.12.2007
    Ca. 3 Stunden. Manchmal 3,5 Stunden.

    MBP, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
     
  3. frankyfly

    frankyfly Mitglied

    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Etwa 3 Stunden sind drin, mit abgedunkeltem Display, kein BT und kein WLAN etwas mehr.
     
  4. borsti007

    borsti007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Jo, danke!

    Gruß
    Jens
     
  5. Plusquamperfekt

    Plusquamperfekt Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    4,5 stunden halber bildschirm kein bluetooth aber wlan. ohne wlan fast fünf stunden. habe das aktuelle mbp
     
  6. MellowMestenio

    MellowMestenio Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Blödsinn,

    mein MBP 15.4" schafft 3 stunden Mit wlan mit bluetooth mit 2t höchste Helligkeit, Itunes an, lautsprecher benutzt, und Eclipse offen...
     
  7. mäckes

    mäckes Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    ...schliess ich mich an!!! ;)
    MBP 15.4", 2.2 GHz C2D, 2GB RAM.
     
  8. mxn

    mxn Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    grade getestet: 3,5 std mit itunes, halbes display, no wlan, no bt, dafür aber lautsprecher volle pulle :D - ist das etwas ältere modell als das jetzige... allerdings auch erster "akku-test"
     
  9. frankyfly

    frankyfly Mitglied

    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet?:confused: :rolleyes:

    3 Stunden sind drin und wenn man das Display abdunkelt, WLAN und BT ausschaltet noch etwas mehr.

    Edit: MBP 2,33GHz
     
  10. mittichec

    mittichec Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.09.2007
    MacBook (no pro) mit Internet, Yep und Mail an läuft ca. 5h.
    Vllt auch ne Alternative wenn du auf lange Akkuzeiten angewiesen bist.
    mitti
     
  11. Hier sollten nur Leute mitmachen die auch ein aktuelles MacBook Pro mit Penryn CPU haben! Alle anderen Beiträge sind überflüssig. Also bitte die Beiträge editieren, damit zumindest dabei steht um welches MBP es sich handelt! ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: weil ichs grad seh - was soll denn bitte der MacBook Beitrag? Lesen - denken - posten sollte die Reihenfolge sein... :hamma:

    Hier gehts um MBP und das MB ist doch keine Alternative... :rolleyes:
     
  12. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    laut produktwerbung kann das MBP 17" 5,5h im batteriebetrieb laufen. wenn ich alle stromverbraucher (keyb.licht, wlan, bt, etc.) ausschalte und alles soweit wie möglich runterdrehe, krieg ich ne lauf zeit von knapp 7 std. raus.

    allerdings ohne irgendwas am gerät zu machen.

    unter volllast krieg ich ~4±1 std. hin.

    achja...meine kiste is von Nov 07, als der Meron noch zu haben war.
     
  13. QBFinest

    QBFinest Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.02.2008
    5 stunden sind eigentlich immer drin
     
  14. mpinky

    mpinky Mitglied

    Beiträge:
    6.848
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.099
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    :confused:


    Hier MBP (Penry) 2.4GHz:

    Akkulaufzeit ca. 2,5 - 3h (im hellen!)
    ... mit 2/3 Dispayhelligkeit
    - W-Lan
    - Bluetooth
    - iTunes (halbe Lautstärke)
    - Safari/Firefox
    - Adobe LR/iPhoto

    Akkulaufzeit ca. 3 - 3,5h (im hellen!)
    ... mit 1/3 Dispayhelligkeit
    - W-Lan
    - Bluetooth
    - iTunes (viertel Lautstärke)
    - Firefox
    - iPhoto

    Akkulaufzeit ca. 4,5 - 5h
    ... mit 1/5 Dispayhelligkeit
    - Schreibtischhintergrund an ...:D


    mfg.


    mfg.
     
  15. QBFinest

    QBFinest Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.02.2008
    Mal an die MBP User, wieso sind eure Akkulaufzeiten nur so kurz, was macht ihr mit dem Book?

    Beim Surfen mit Displayhelligkeit knapp unter 1/2 im WLan komme ich so auf knapp 5 Stunden, Nachts im dunklen Zimmer mit etwas weniger Displayhelligkeit locker über 5. Ohne WLan (im Zug z.B.) mit halber Displayhelligkeit sind 5 Stunden ebenfalls drin. Meine Energieeinstellung sind auch nix besonders, einzig "wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" habe ich noch angewählt.

    Aus Erfahrung mit meinem alten Windows Notebook lässt sich durch verändern der Prozessorspannung auch noch mal eine halbe Stunde rausholen, ich glaube mit dem MBP geht das mit CoolBook.
     
  16. mpinky

    mpinky Mitglied

    Beiträge:
    6.848
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.099
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    ... Arbeiten? ;)

    Wenn ich normal also kontinuierlich arbeite, dann geht der Rechner auch nicht in den Ruhezustand, weder Festplatte, Display noch sonst irgendwas.

    Bluetooth benötige ich zum Arbeiten, Maus, Drucker, kann ich also nicht deaktivieren.
    W-Lan, dito.
    Klar kann ich vielleicht eine etwas längere Akkulaufzeit rausholen, nur kann ich dann nicht mehr sinnvoll arbeiten.
    Also ist die Akkulaufzeit dich ich angegeben haben, die Zeit mit der ich ohne Stromanschluss arbeiten kann.
    Rein Subjektiv versteht sich.:eek:

    Andere User machen andere Sachen an und mit ihrem Rechner, insofern gibt es DIE allgemein gültige Akkulaufzeit überhaupt nicht.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku Laufzeit beim
  1. nicogrubert
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    413
  2. axodom
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.414
  3. Josh02
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.487
  4. langer112
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.005
  5. maxcraft
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    928
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...