Akku-Laufzeit beim MacBook Pro

B

borsti007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich will mir nächste Woche ein neues Notebook kaufen und dachte dabei an ein MacBook Pro.

Apple gibt eine Laufzeit von ca. 4,5h (17") bzw. 5h (15") auf der Homepage an.

Könnt ihr das bestätigen oder wie lange läuft das MacBook Pro mit Akku (pi x Daumen)?

Mache auch nichts Grafikintensives damit, sondern nur Textverarbeitung und Internet.

Gruß
Jens
 
Ca. 3 Stunden. Manchmal 3,5 Stunden.

MBP, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 3 Stunden sind drin, mit abgedunkeltem Display, kein BT und kein WLAN etwas mehr.
 
Jo, danke!

Gruß
Jens
 
4,5 stunden halber bildschirm kein bluetooth aber wlan. ohne wlan fast fünf stunden. habe das aktuelle mbp
 
Etwa 3 Stunden sind drin, mit abgedunkeltem Display, kein BT und kein WLAN etwas mehr.

Blödsinn,

mein MBP 15.4" schafft 3 stunden Mit wlan mit bluetooth mit 2t höchste Helligkeit, Itunes an, lautsprecher benutzt, und Eclipse offen...
 
Blödsinn,

mein MBP 15.4" schafft 3 stunden Mit wlan mit bluetooth mit 2t höchste Helligkeit, Itunes an, lautsprecher benutzt, und Eclipse offen...

...schliess ich mich an!!! ;)
MBP 15.4", 2.2 GHz C2D, 2GB RAM.
 
grade getestet: 3,5 std mit itunes, halbes display, no wlan, no bt, dafür aber lautsprecher volle pulle :D - ist das etwas ältere modell als das jetzige... allerdings auch erster "akku-test"
 
Blödsinn,

mein MBP 15.4" schafft 3 stunden Mit wlan mit bluetooth mit 2t höchste Helligkeit, Itunes an, lautsprecher benutzt, und Eclipse offen...

Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet?:confused: :rolleyes:

3 Stunden sind drin und wenn man das Display abdunkelt, WLAN und BT ausschaltet noch etwas mehr.

Edit: MBP 2,33GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook (no pro) mit Internet, Yep und Mail an läuft ca. 5h.
Vllt auch ne Alternative wenn du auf lange Akkuzeiten angewiesen bist.
mitti
 
Hier sollten nur Leute mitmachen die auch ein aktuelles MacBook Pro mit Penryn CPU haben! Alle anderen Beiträge sind überflüssig. Also bitte die Beiträge editieren, damit zumindest dabei steht um welches MBP es sich handelt! ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: weil ichs grad seh - was soll denn bitte der MacBook Beitrag? Lesen - denken - posten sollte die Reihenfolge sein... :hamma:

Hier gehts um MBP und das MB ist doch keine Alternative... :rolleyes:
 
laut produktwerbung kann das MBP 17" 5,5h im batteriebetrieb laufen. wenn ich alle stromverbraucher (keyb.licht, wlan, bt, etc.) ausschalte und alles soweit wie möglich runterdrehe, krieg ich ne lauf zeit von knapp 7 std. raus.

allerdings ohne irgendwas am gerät zu machen.

unter volllast krieg ich ~4±1 std. hin.

achja...meine kiste is von Nov 07, als der Meron noch zu haben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 stunden sind eigentlich immer drin
 
5 stunden sind eigentlich immer drin
:confused:


Hier MBP (Penry) 2.4GHz:

Akkulaufzeit ca. 2,5 - 3h (im hellen!)
... mit 2/3 Dispayhelligkeit
- W-Lan
- Bluetooth
- iTunes (halbe Lautstärke)
- Safari/Firefox
- Adobe LR/iPhoto

Akkulaufzeit ca. 3 - 3,5h (im hellen!)
... mit 1/3 Dispayhelligkeit
- W-Lan
- Bluetooth
- iTunes (viertel Lautstärke)
- Firefox
- iPhoto

Akkulaufzeit ca. 4,5 - 5h
... mit 1/5 Dispayhelligkeit
- Schreibtischhintergrund an ...:D


mfg.


mfg.
 
Mal an die MBP User, wieso sind eure Akkulaufzeiten nur so kurz, was macht ihr mit dem Book?

Beim Surfen mit Displayhelligkeit knapp unter 1/2 im WLan komme ich so auf knapp 5 Stunden, Nachts im dunklen Zimmer mit etwas weniger Displayhelligkeit locker über 5. Ohne WLan (im Zug z.B.) mit halber Displayhelligkeit sind 5 Stunden ebenfalls drin. Meine Energieeinstellung sind auch nix besonders, einzig "wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" habe ich noch angewählt.

Aus Erfahrung mit meinem alten Windows Notebook lässt sich durch verändern der Prozessorspannung auch noch mal eine halbe Stunde rausholen, ich glaube mit dem MBP geht das mit CoolBook.
 
Mal an die MBP User, wieso sind eure Akkulaufzeiten nur so kurz, was macht ihr mit dem Book?
...

... Arbeiten? ;)

Wenn ich normal also kontinuierlich arbeite, dann geht der Rechner auch nicht in den Ruhezustand, weder Festplatte, Display noch sonst irgendwas.

Bluetooth benötige ich zum Arbeiten, Maus, Drucker, kann ich also nicht deaktivieren.
W-Lan, dito.
Klar kann ich vielleicht eine etwas längere Akkulaufzeit rausholen, nur kann ich dann nicht mehr sinnvoll arbeiten.
Also ist die Akkulaufzeit dich ich angegeben haben, die Zeit mit der ich ohne Stromanschluss arbeiten kann.
Rein Subjektiv versteht sich.:eek:

Andere User machen andere Sachen an und mit ihrem Rechner, insofern gibt es DIE allgemein gültige Akkulaufzeit überhaupt nicht.

mfg.
 
Zurück
Oben Unten