Akku lädt nur bis 80 prozent

Danke für die Hilfe, eben habe ich die Einstellung aus und wieder eingeschaltet.
Dann werde ich jetzt beide Laden und Morgen früh schauen wie der Ladezustand ist.
 
Danke für die Hilfe, eben habe ich die Einstellung aus und wieder eingeschaltet.
Dann werde ich jetzt beide Laden und Morgen früh schauen wie der Ladezustand ist.

Der Algorithmus muss lernen und das kann Tage oder Wochen dauern oder er stellt fest das man es für den Anwender nicht anwenden kann da es nicht zuverlässig funktionieren kann!
 
bruderlos:
mindestens 45 % Fettanteil
 
Man könnte zum Beispiel den Terminkalender einbeziehen. Oder einen Schichtplan hinterlegen lassen.

Bei mir bezieht das iPhone zuverlässig meinen Wecker mit ein für das Lademanagement. Das klappt auch mit unterschiedlichen Weckzeiten ziemlich gut.
 
Wecker ≠ Terminkalender.

Das stimmt, aber ich hab deinen Post so verstanden, als würde es überhaupt keine Einbeziehung von irgendwas geben außer eine regelmäßige Aufstehzeit und das Feature sonst gar nicht funktionieren.

BigSur ab 11.3 nutzt für das optimierte Laden der Macs schon den Kalender, denke iOS 15 wird da wenn sinnvoll nachziehen.
 
heute Morgen,
trotz "nicht stören" und 80 % Einstellung.
iPhone 11 und AW 6 auf 100 % geladen.
Mir erschließt es sich nicht. Da ich in Rente bin, benötige ich keine Weckfunktion.
Wer denkt sich sowas aus und was mache ich da falsch ?

grüß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was hast du jetzt denn erwartet?
Es wurde doch bereits geschrieben das sich die Geräte da zuerst anlernen müssen.
Lass der Sache jetzt mal 1-2 Wochen Zeit.

Und nochmal. Die Geräte werden wenn du wach bist immer auf 100% sein. Sie sind nur während der Nacht auf 80%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was hast du jetzt denn erwartet?
Es wurde doch bereits geschrieben das sich die Geräte da zuerst anlernen müssen.
Lass der Sache jetzt mal 1-2 Wochen Zeit.

Und nochmal. Die Geräte werden wenn du wach bist immer auf 100% sein. Sie sind nur während der Nacht auf 80%.
Klappt aber wirklich nur, wenn man immer zur exakt selben Zeit aufsteht. Muss man mal eine halbe Stunde früher aufstehen, kann man den (dann sowieso längeren) Tag mit einem 80% Akku überstehen. Wenn sich die Ladeautomatik wenigstens am Wecker orientieren würde, aber so ist das wirklich nur sinnvoll, wenn man jeden Tag der Woche exakt in der selben Minute aufsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Auch bei mir funktioniert das einwandfrei. Ohne Wecker lädt das Gerät allerdings in einem Rutsch durch und hält auf 100 % bis ich es vom Strom nehme.
 
scheint noch nicht ausgereift und so werde ich eben, wie bisher, selbst laden, denn mir reichen 80% ...
Danke für Eure Hilfestellung.
 
Bei mir nicht. Wie gesagt, Wecker eine halbe Stunde früher an einem Tag (an manchen Tagen Homeoffice, an manchen im Büro) und zack: Morgens nur 80%.

Das ist echt komisch, bei mir ist's immer auf 100%. Ich nutze allerdings die Weckfunktion der Schlafenszeit-Funktion. Ggf. macht das einen Unterschied. Ich hab immer 100%, selbst wenn ich vorm Frühdienst 3h früher aufstehe als sonst.
 
Klappt aber wirklich nur, wenn man immer zur exakt selben Zeit aufsteht. Muss man mal eine halbe Stunde früher aufstehen, kann man den (dann sowieso längeren) Tag mit einem 80% Akku überstehen. Wenn sich die Ladeautomatik wenigstens am Wecker orientieren würde, aber so ist das wirklich nur sinnvoll, wenn man jeden Tag der Woche exakt in der selben Minute aufsteht.
Bei mir ist 90 Minuten vor dem Wecken der Akku voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das stimmt, aber ich hab deinen Post so verstanden, als würde es überhaupt keine Einbeziehung von irgendwas geben außer eine regelmäßige Aufstehzeit und das Feature sonst gar nicht funktionieren.

BigSur ab 11.3 nutzt für das optimierte Laden der Macs schon den Kalender, denke iOS 15 wird da wenn sinnvoll nachziehen.

Leider kennen wir den Algorithmus nicht genau und wissen nicht was alles an Daten mit einbezogen wird. Sicher ist aber wohl das das System erstmal lernen muss bevor es überhaupt handeln kann!

scheint noch nicht ausgereift und so werde ich eben, wie bisher, selbst laden, denn mir reichen 80% ...
Danke für Eure Hilfestellung.

Du hast nur noch nicht verstanden das es lernen muss und dann trotzdem nicht jeden Menschen und sein iPhone abdecken kann. Alles hat seine Grenzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast nur noch nicht verstanden das es lernen muss und dann trotzdem nicht jeden Menschen und sein iPhone abdecken kann. Alles hat seine Grenzen!
Wenn es denn tatsächlich 90 Minuten vor dem eingestellten Wecker anfangen sollte, die restlichen 20% zu laden, dann hätte das recht wenig mit lernen zu tun, sondern wäre ein simpler Automatismus.

Vielleicht funktioniert es ja bei mir auch nicht wegen der derzeitigen Hitze, wie beim Threadersteller.
 
Zurück
Oben Unten