Akku lädt nur bis 80 prozent

Klarer Fehler in der Software. Man sollte bei Fehlern wie zb Hitze auch den Benutzer über ein Popup informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Dachgeschosswohnung bei der Hitze :)
Wäre interessant zu wissen, wie warm es maximal sein darf, damit das iPhone vollständig laden kann. :D
Die einzige Medlung die ich im Hochsommer schon einige Male gesehen hab war: "Dein iPhone muss abkühlen, bevor der Blitz verwendet werden kann." (Beim Fotografieren mit der Kamera-App im Urlaub.)
 
Wäre interessant zu wissen, wie warm es maximal sein darf, damit das iPhone vollständig laden kann. :D
Die einzige Medlung die ich im Hochsommer schon einige Male gesehen hab war: "Dein iPhone muss abkühlen, bevor der Blitz verwendet werden kann." (Beim Fotografieren mit der Kamera-App im Urlaub.)
https://support.apple.com/de-de/HT201678

Hier wird erwähnt, dass ab einer Temperatur von 35 Grad Celsius das Verhalten des iPhones geändert wird... ob das nun auch bedeutet, dass aber dieser Temperaturgrenze das Aufladen gestoppt wird, steht dort nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und RealRusty
Sag ich doch. Klarer Fehler in der Software 🤷‍♂️

Na ja, vielleicht etwas spitz gemeint. Man könnte auch denken das man sich das notwendige Wissen aneignet und da macht es Apple einem ja nicht gerade schwer obwohl die sicher keinen Bildungsauftrag haben :).

Mal davon ab lese ich von dem "Problem" das erste mal. Da kann ich mir vorstellen das ein Hinweis durch das OS zu vernachlässigen ist!
 
Wobei das Ding doch laut #5 vollständig geladen sein sollte.

Oder meldet das Batteriemanagement eine andere Kapazität wenn der Akku zu warm ist.

Sinnvolles Verhalten, meiner Meinung nach, was bringt mir der volle Akku wenn die Lebensdauer dadurch herabgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sag ich doch. Klarer Fehler in der Software 🤷‍♂️
Naja, Apple ist nicht dafür bekannt, einen mit Informationen vollzupumpen. Ob das Fehler oder Feature ist, liegt in der persönlichen Betrachtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wobei das Ding doch laut #5 vollständig geladen sein sollte.

Oder meldet das Batteriemanagement eine andere Kapazität wenn der Akku zu warm ist.

Sinnvolles Verhalten, meiner Meinung nach, was bringt mir der volle Akku wenn die Lebensdauer dadurch herabgesetzt wird.
Oh, nicht verwirren lassen. Das Bild zeigt das Problem nicht, da es vor 2 Wochen gemacht wurde. Da ist der Akku tatsächlich auf 100 Prozent voll! Ich wollte nur mit dem Bild zeigen, dass das Handy neu ist und noch nicht vielen Zyklen hinter sich hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ok, das war nicht ersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFreak123
Bei meinem 11er iPhone ist es genau andersrum, trotz optimiertes Laden eingeschaltet, lädt er immer bis er voll ist.
Das gleiche an der AW 6.
War schon von Anfang an ...

grüß Klaus
 
Das könnte an der Verwendung liegen so das der Algorithmus für dich nicht funktioniert!
 
ich versuche immer so knapp über 80 % beide zu laden, meistens gelingt es auch.
Ist halt blöd, weil man immer aufpassen muss ...
Oder mache ich da was falsch ?


Gruß Klaus
 
Funktioniert eigentlich nur wenn man das Telefon jeden Tag zur ca. gleichen Zeit auflädt und dann auch wieder absteckt. Also z.B. 22 Uhr anstecken und um 6 Uhr abstecken. Nach einer Zeit wird dann nur auf 80% geladen und knapp 1,5h Stunden vor dem Abziehen auf 100%.
 
das ist aber nicht gut gelöst.
Ich stehe mal um 6 Uhr auf oder am WE gegen 8 Uhr.
Nach dem Aufstehen lade ich iPhon und AW gleichzeitig.
Sollte ich das anders handhaben ?


Gruß Klaus
 
Genau, da braucht man so einen Rhythmus und am besten in den Einstellungen die Option mal deaktivieren und neu setzen damit das Lernen neu beginnt.
 
WE anders ist eigentlich kein Problem und ja, du solltest eher anders laden, warum denn morgends und nicht über Nacht?
 
das ist aber nicht gut gelöst.

Wie soll man das denn bei jedem und jedem Verhalten ohne Hellseherei lösen? Es müssen bestimmte Verhalten vorliegen damit die Intelligenz des iPhone diesen Service zuverlässig anwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man könnte zum Beispiel den Terminkalender einbeziehen. Oder einen Schichtplan hinterlegen lassen.
 
Ok! Krass! Habe gerade mal eine Packung Käse aus dem Kühlschrank geholt und das iPhone da drauf gelegt und Zack! Es lädt weiter. Es ist jetzt auf 83 Prozent! Das hätte ich nicht gedacht, dass er wegen der Wärme stoppt! Vielen Dank euch allen!
wichtig wäre noch zu wissen: welche Sorte Käse sollte man nehmen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DoroS, MrFrog und Ken Guru
Zurück
Oben Unten