akku lädt nicht

J

joschi1313

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
hi leute
seit ca. einem monat spinnt mein akku oder was könnte es sein????
problem: die anzeige zeigt ständig 0% an und der ring am stecker leuchtet grün und es bleibt die ganze zeit so. brauch ich einen neuen akku?? mein titanium pb ist 3 jahre alt und hat das neuste system was ich nicht verstehe ist daß es von heute auf morgen passiert ist von 100% auf 0% habe mein pb sehr oft an der steckdose und der akku ist immer im pb.
 
Hast du den Akku schon mal konditioniert?
 
wie soll ich das machen? der stecker leuchtet immer grün. habe schon alles mögliche probiert. andere steckdose, pb über nacht ausgeschaltet und geladen es zeigt aber immer die 0% ladung.
was meinst du mit konditionieren?????
 
lass mal ohne netz laufen bis es vonselbst in den ruhezustand geht => sprich es keinen strom mehr hat .. dann wieder aufladen und schauen obs besser ist..

was zeigen die leds am akku?
 
es blinkt nur die erste led. ohne netz geht er gleich in den ruhezustand und aufladen geht nicht es leuchtet nur der grüne ring am stecker und es werden 0% angezeigt
 
Mh...klingt evtl. doch nach einem defekten Akku. Zur Sicherheit setze mal die PMU zurück (wie das geht, findest du über die Forensuch), und mach danach nochmal eine Akkukonditionierung.

cla
 
leider nicht :eek:))
kann das aber sein das es von heute auf morgen passiert? es waren immer 100% angezeigt und auf einmal 0%
naja drei jahre hat er gehalten ist doch ok?
 
Das hört sich schwer nach defekter Akkuelektronik an... aber drei Jahre ist echt OK, ich plane schon aus Prinzip ne Anschaffung eine neuen Akkus nach ca. 2 Jahren ein. Is ja schlieslich ein Verschleisteil.

Trotzdem sicherheitshalber mal die PMU zurücksetzen und voll laden lassen (wenns geht) - in der Hoffnung, dass es geht :)

Aber ich tippe ziemlich stark auf die Elektronik im Akku, da is wohl nix mehr zu machen...

Gruß GALDO
 
jo da muß halt ein neuer akku her wollte mich vergewiessern ob es wirklich der akku ist. habe mal auf einer seite gelesen (weiß nicht mehr welche und wo) daß es viel stärkere akkus für powerbooks in usa gibt. weiß jemand von euch da bescheid????? der preis war soweit ich mich erinnern kann auch nicht so viel teurer und wenn ich einen kaufen muß wieso nicht
 
Ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem mit meinem 6 Monate alten ibook. Der Akku wird nicht mehr geladen, vom System aber erkannt. Der Ring am Stecker leuchtet nicht mehr. Habe es bei Gravis prüfen lassen. Die meinen, es liegt am DC-Board. Von dort aus, glaube ich, wird der Strom verteilt bzw. zum Akku abgezweigt.

Grüße tommigee
 
hast du es mit einem neuen akku probiert oder die beim gravis???? ich habe meine mac´s und ipods immer beim gravis karlsruhe gekauft. LEIDER . für mich ist das daer letzte laden (ist meine meinung). was machst du jetzt? ich werde noch warten bevor ich mir einen neuen akku bestelle oder mein pb zur reparatur bringe bis ich weiß was defekt ist.
 
Gravis hat mein book mit einem neuen Akku getestet. Er wurde auch erkannt, aber nicht geladen. Deshalb bleibt wohl nur ein Problem mit der Elektronik. An Deiner Stelle würde ich bei Gravis erst mal testen lassen, woran es liegt.

Viel Glück und Grüße
tommigee
 
Zurück
Oben Unten