"Akku lädt nicht"

w000t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit geraumer Zeit zeigt mir mein Intel Macbook Pro mit Snow Leopard die Meldung "Akku lädt nicht".
Dabei lädt er den Akku aber trotzdem ?!
Muss ich mir sorgen machen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Steht das auch so im Systemprofiler unter Stromversorgung?

Solange es nur diese Meldung ist und alles andere wirklich funktioniert würde ich nicht weiter darüber nachdenken. Ansonsten:
http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 4987
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5296
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 55
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -1525
Spannung (in mV): 12074

:S

Und das mit SMC hab ich schon probiert ohne Erfolg
Mein Macbook Pro ist vielleicht 2 Monate alt deshalb ist das grad sehr ärgerlich für mich
 
mach mal nen PRAM reset (siehe signatur). evtl. softwareaktualisierung durchführen, um batterieupdats zu ziehen. ansonsten hat entweder die ladeelektronik oder der akku nen knacks.
 
>Mein Macbook Pro ist vielleicht 2 Monate alt deshalb ist das grad sehr

Stimmt, das ist gerade dann sehr ärgerlich. Dafür hat das Gerät aber noch Garantie. Daher würde ich vorschlagen das Apple den Fehler beheben soll sofern die Hausmittelchen nicht helfen. Ist es gar ein Problem der Hardware bleibt auch kaum ein anderer Weg.
 
Ich habe deinen Rat befolgt Naphaneal allerdings ohne Ergebnis =/
Mein Mac zeigt mir immernoch an "Akku lädt nicht", lädt aber trotzdem auf.

@ Stargate

Hab mein Macbook im Saturn gekauft. Und über deren Kooperationsbereitschaft lässt sich gern Streiten.
Soll ich mich direkt an Apple wenden oder den Umweg über Saturn machen?


Danke für eure Hilfe

MfG
 
>Hab mein Macbook im Saturn gekauft. Und über deren >Kooperationsbereitschaft lässt sich gern Streiten.
>Soll ich mich direkt an Apple wenden oder den Umweg über Saturn machen?

Erste Anlaufstelle ist immer der Verkäufer, in dem Fall Saturn.

Richtig. Was den Service angeht ist das meist relativ unlustig.

Du kannst dich direkt an Apple wenden. Lass Dich nur nicht von der ersten Tante dort am Telefon ins Boxhorn jagen. Hartnäckig bleiben.
 
du kannst unter 08002000136 durchwahl 2, dann 3 den technischen kundendienst von Apple erreichen. vielleicht können die dir was sagen. allerdings erst wieder am Montag.

zu Saturn würd ich erst gehen, wenn mit Apple alle Möglichkeiten durchgesprochen sind. und du solltest dir überlegen, dir eine garantieverlängerung zu besorgen.
 
Hallo,

dasselbe macht mein MB auch schonmal (Unibody late 08).

Es tritt nur sporadisch auf und wenn ich den Mag-Safe dann abziehe und neu anstöpsele dann ist die Meldung "lädt nicht" wieder weg.

Habe mal mit dem Support telefoniert, aber die meinten, dass solange der Fehler nicht reproduzierbar ist, man da nichts machen könne.
Bzw. dass ich das Book einschicken könnte, man aber die Reparatur nicht garantieren kann - und solange möchte ich nicht auf mein Book verzichten.

Grüße,
Swen
 
Zurück
Oben Unten