akku lädt nicht mehr

W

winniwinter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe seit neustem das problem, dass mein akku von meinem macbook nicht mehr geladen wird.
es zeigt oben auch in der leiste, das akku symbol mit "Akku lädt nicht"

ich dachte es handelt sich um einen kabelbruch. wenn ich jedoch den akku entferne und das ladekabel einstecke geht das mb an. akku hat auch noch etwas saft und läuft.
hat jmd ideen? :confused:
 
Da gibt es doch gerade einen Akkutausch für die Macbooks. Da mal nachschauen, ob dein Akku da reinfällt.
Ansonsten scheint das Teil kaputt zu sein, denn das Netzkabel funktioniert ja eindeutig.
 
Bei mir will der Macbook-Akku seit heute auch nicht mehr!
Bei angeschlossenem Netzteil leuchtet die LED grün und in der Menüleiste wird (Lädt nicht) angezeigt. Ein PMU-Reset hat leider nichts gebracht.

Dazu die Infos im System-Profiler:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: DP-ASMB016-376c-2fc1
Hersteller: DP
Gerätename: ASMB016
Pack Lot Code: 0002
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0110
Hardware-Version: 0500
Batterieversion überprüfen: 0102
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 0
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 0

Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 57
Batteriezustand: Schlecht
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 8323


Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee wie ich den Akku wieder fit bekomme? Kann doch nicht sein, dass der Akku schon nach 57 Zyklen am Ende ist!
 
Hallo zusammen,

ist an diesem Punkt zufällig irgend jemand weitergekommen?

Bei mir war es gestern Abend auch soweit:
Akku steckt im MacBook Pro, MagSafe zeigt ne grüne LED, Akku ist bei 0%, wird aber nicht geladen und der System Profiler zeigt ähnliche Einträge wie beim vorherigen Poster.

Ladezyklen waren es erst 117, das Gerät ist 20 Monate alt.
Apple will den Akku nicht mehr tauschen - passt in kein Austauschprogramm. :mad:
Die erweiterte Garantie auf 24 Monate, die ich bei MacTrade abgeschlossen hatte, nutzt auch nix - Akkus, Tastaturen, Mäuse, Display etc. ausgenommen! (was hat da überhaupt noch Garantie? Das Gehäuse? :confused:)

Wie gesagt: Vorgestern ging der Akku noch, hielt auch ca. 3 Stunden im Dauerbetrieb durch. Gestern dann das plötzliche Aus...


Gruß Torsten
 
Akkutausch von MB und MBP die von Januar? - Mai 06 beliefert wurden
 
mein akku läd seit heut auch net mehr....maan hat jemand schon ne lösung?
 
Wann hast du das MacBook gekauft. Ggf fällt es in die o.g. Aktion, dass der Akku noch getauscht wird. War bei mir auch so, obwohl das MacBook schon mehr als zwei Jahre alt ist.

Lg
Florian
 
Ich hab es so April/Mai 2006 gekauft...ist da denn was zu machen? hab mir mal die Akkupreise angeguckt und ist ja net grad wenig was apple da verlangt...
 
versuch mal den akku zu kalibrieren. aber wenn du den akku nicht gelegentlich nutzt, wird dir daß beim nächsten akku auch passieren.
 
wie kalibriert man denn?
 
befolge die anweisungen in der finder-hilfe. oder klick auf den link in meiner signatur.
 
inzwischen wird in der menüleiste "keine batterie vorhanden" angezeigt...ich denk nun kommt jede hilfe zu spät...
 
Bring das MacBook einfach mal zu einem Service Partner und verweise auf das Garantieprogramm. Die müssten das dann Prüfen. Ich hab mein MacBook vom Juni 2006 und da wurde der Akku vor einer Woche getauscht.

Lg
Florian
 
Zurück
Oben Unten