akku laden & videorauschen

G

glatze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
ich hab heut den neuen ipod bekommen und hab da n paar fragen

wenn ich das usb kabel an den pc stecke ladet der akku nur in seltenen fällen (wenn der rote kreis kommt, dasss man die verbindung nciht trennen soll)
danach hört er wierder auf zu laden obwohl akku halb leer. aber immernoch angestöpselt.
wie mach ich des richtig? der er den akku vollmacht wenn er am pc hängt.
muss dazu sgaen dass ich glaub ich nen usb 1.1 anschluss hier hab


ich habe 3 muskvideos konvertiert und wenn cih sie auf dem pc anschaue haben alle die gleihce gute qualität
schaue ich sie mir aufn ipod an ist eines von den dreien verrauscht. also so große quadrate wie bei schlechter jpg komprimierung.
aber nur des eine. und wie gesagt aufm pc is des nciht da sehen alle 3 gleichgut aus


zu der tonqualität ... kann es sein das die standarthörer ncih so dolle sind?
die maximallautstärke is auch nich soooo laut... is wohl so? hm?
sind die bassstöpsel zu empfehlen?
 
drei dinge:
a. die kopfhörer sind meines erachtens nach gut (auch wenn das andere bestreiten werden, aber wir sind ja keine akustiker, oder?!) ... die lautstärke ist in der europa-version gedrosselt... kann man aber mit programmen entdrosseln...
b. ich vermute du nutzt windows - konvertier die videos nochmal direkt nacheinander und sag nochmal ob was passiert ist
c. die spannung an usb 1.1 ist glaub ich 3 volt, an usb 2 anschlüssen liegen 24 volt an... du kannst dir vorstellen, wie das bei dir mit dem aufladen funktionieren dürfte... was man da jetzt allerdings machen kann, außer einem usb 2-controller anzuschließen... keine ahnung...
 
ne usb anschlüssen haben soweit ich weis immer 5volt.
Aber meine schwester hatt einen ipod mini und an ihrem laptop läd er problemlos mit usb 1.1
 
Colossus schrieb:
ne usb anschlüssen haben soweit ich weis immer 5volt.
Aber meine schwester hatt einen ipod mini und an ihrem laptop läd er problemlos mit usb 1.1
wie du schon richtig sagst: iPod mini -> usb 1.1, aber iPod 5G (falls wir jetzt nicht aneinander vorbeigeredet haben hat glatze den doch, oder?) -> usb 2.0
24 volt sind immernoch bedeuntend mehr als 5, falls du verstehst, was ich meine: die stromstärke, die das iPod zum aufladen braucht (bzw. was sie im endeffekt vom anschluss abzieht und abziehen kann) richtet sich ja in erster linie nach dem unterschied zwischen anliegender und innerer spannung!!!
 
Ja ich hab ein 5g,hab ihn an usb 1.1 noch nicht hängen gehabt.
Soweit ich das verstehe meinst du der 5g braucht 24volt oder wie?
Bin mir aber ziemlich sicher das jeder usb anschluss 5volt liefert.
Sonst würde ja ein usb 1.1 geröt an einem 2.0 port overvoltet werden und durchbrennen
 
ich hab den 30gb Video. wie ist das denn mit den anderen? normal laden die sich komplett auf bis sie vollsind wenn man sie anschliesst oder?
 
Colossus schrieb:
Sonst würde ja ein usb 1.1 geröt an einem 2.0 port overvoltet werden und durchbrennen
also ich denke da werden sich die schlauen freunde von intel schon was ausgedacht haben für die abwärtskompatibilität, aber bei meinem cinema display steht, dass 24 volt anliegen... es stehen auch hinten auf dem iPod 5-30 volt gleichspannung als input...

und ja, er lädt logischerweise nicht voll...
 
rudson schrieb:
wie du schon richtig sagst: iPod mini -> usb 1.1, aber iPod 5G (falls wir jetzt nicht aneinander vorbeigeredet haben hat glatze den doch, oder?) -> usb 2.0
24 volt sind immernoch bedeuntend mehr als 5, falls du verstehst, was ich meine: die stromstärke, die das iPod zum aufladen braucht (bzw. was sie im endeffekt vom anschluss abzieht und abziehen kann) richtet sich ja in erster linie nach dem unterschied zwischen anliegender und innerer spannung!!!

du redest ziehmlichen schwachsinn hir, jeder usbausgang hat die gleiche stromstärke die nach drausen führt, nur die verbindung zum pc/mac ist anderst, also ist es relativ egal ob man den ipod an einem 1.1 oder einem 2.0 usbanschluss aufläd!!!

@glatze, wenn du den ipod auf deinem pc sicher entfernst, dann kommt eine große batterie auf dem display vom ipod zu stehen, aber der ipod wird auch aufgeladen, wenn das nicht zu sehen ist!!!
 
mann habt ihr probleme mit euren ipod's, ich hab ihn seit 2 wochen und mir ist noch kein problem zuvorschein gekommen, nur das er kratzempfindlich ist, dagegen kann mann sich aber schützen
 
Apple-Master schrieb:
mann habt ihr probleme mit euren ipod's, ich hab ihn seit 2 wochen und mir ist noch kein problem zuvorschein gekommen, nur das er kratzempfindlich ist, dagegen kann mann sich aber schützen

klar er is auch super.
aber wenn im handbuch steht das er nur bei diesem BLITZ symbol aufgeladen wird. (oben rechts)
er dieses aber nie anzeigt (nur bei "verbindung nicht trennen" bildschirm) und immer mehr an leistung verliehrt man sich doch wohl wundert.
eine "große" baterie formatfüllend hab ich noch nie gesehn.


im handbuch steht bei blitz mit baterie wird geladen und ein anderes zeigt an wenn er voll ist. diese symbole erscheinen bei mir aber nicht, darum ging es ja
das mit dem sicher entfernen probier ich mal und hoffe das er dann den akku lädt.

ich wiederhole mcih...
 
Apple-Master schrieb:
du redest ziehmlichen schwachsinn hir, jeder usbausgang hat die gleiche stromstärke die nach drausen führt
jaja... ich und schwachsinn... ist im übrigen klar, dass die stromstärke immer gleich ist: mehr als 1 Ampere geht auch nicht von der leitung...
 
glatze schrieb:
klar er is auch super.
aber wenn im handbuch steht das er nur bei diesem BLITZ symbol aufgeladen wird. (oben rechts)
er dieses aber nie anzeigt (nur bei "verbindung nicht trennen" bildschirm) und immer mehr an leistung verliehrt man sich doch wohl wundert.
eine "große" baterie formatfüllend hab ich noch nie gesehn.


im handbuch steht bei blitz mit baterie wird geladen und ein anderes zeigt an wenn er voll ist. diese symbole erscheinen bei mir aber nicht, darum ging es ja
das mit dem sicher entfernen probier ich mal und hoffe das er dann den akku lädt.

ich wiederhole mcih...

ja, du musst den ipod auswerfen aber am pc lassen, dann schaltest du den ipod aus aber lässt ihm am pc
 
In einem USB-Anschluss sind 4 Pins/Adern. 2 Adern für die Daten, 2 für Strom. Die Spannung ist auf 5V genormt, und gemäß USB-Spezifikation dürfen Geräte mit bis zu 500mA versorgt werden. Rechnerisch ergibt sich daraus also, dass Geräte mit 2,5W versorgt werden können. USB2 oder USB1 ist dabei belanglos, das hat nur mit der Geschwindigkeit zu tun.
 
Zurück
Oben Unten