Akku laden bremst Netzwerkgeschwindigkeit

R

Ruuhl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin Mac Neueinsteiger (Umsteiger) und hab mit meinem MacBookPro das Problem, dass die Netzwerkgeschwindigkeit total zusammenbricht wenn ich das Netzwerkkabel anschließe um den Akku zu laden. Wollte eben eine Softwareaktualisiierung mit ca. 400Mb laden, Anfangs ohne Netzwerkkabel zeigte es mir eine Downloadzeit von ca.2h an, dann hab ich das Kabel angestöpselt und die DL-Zeit kletterte ins unermessliche / bei 57h hab ich das Kabel gezogen, dann ging die DL-Zeit wieder zurück.
Kennt hier jemand das Problem? Ja ich weiß, mein Internet ist nicht das schnellste - aber deshalb sollte es ja beim Akku laden nicht noch langsamer werden oder?
Danke schon mal an alle die Tipps für mich haben.
Gruss Roland
 
es sollte, wenn überhaupt, eher umgekehrt sein. schaue mal in meine signatur, 1. link, da kannst du mal einige sachen machen, wie z.b. PRAM-Reset etc.wenn das alles nichts hilft, könnte etwas mit der technik sein, ladegerät oder Accu,
 
Das lag zu 99,9% nicht am laden ;)
 
So, Pram-Start hab ich mal durchgeführt. Akku ist jetzt voll somit kann ich auch keinen Unterschied feststellen.

Kann mir schon vorstellen dass das am Ladegerät liegt, jetzt wo der Akku voll ist (Netzkabel brennt grüne LED) ist alles normal - wenn die LED orange brennt bremst das Laden nachweislich, da kann man zusehen dazu brauch ich nur ein Filmchen auf Youtube und im wechsel Stecker ran und wieder weg, das ist so als ob man die Pausetaste drückt.

Gruss Roland
 
Probier mal den Netzstecker in die Steckdose andersrum einzustecken.
 
Moment mal, von welchen Netzkabeln und Netzwerkkabeln wird hier überhaupt geredet?
 
??? Was soll das bringen? Der Ethernet-Anschluss ist komplett galvanisch getrennt.