Akku-Ladegerät plus Mac?

B

Behruz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Werte Kollegen,

verschiedene (hochwertige) Akku-Ladegeräte haben eine serielle Schnittstelle um mit einem Computer verbunden zu werden. Man kann dann Ladekurven und andere relevante Daten darstellen, auswerten und speichern.
Siehe:
http://www.u-i-modelltechnik.de/Pegasus_Profi_02/pegasus_profi_02.html oder
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/ oder
http://www.sommer-electronic.de/ um einige zu nennen.

Meine Fragen:
1) Hat jemand von euch so ein Ladegerät in Verbindung mit einem Mac in Betrieb?
2) Gibt es einen Adapter von Seriell auf USB oder sonstwas? Mein iMac hat ja keine serielle Schnittstelle.
3) Wie schaut es mit der Software aus? Ein freundlicher Mitarbeiter von Schulze-Elektronik hat gemeint, man könne die Daten notfalls auch über den Terminal (wenn ich mich recht erinnere) importieren und dann z.B. in Excel weiterverarbeiten.

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Behruz
 
Super
icon14.gif


Gut zu wissen das ich mir auch einen Mac in Keller stellen könnte :cool:

gruss timbO
 
Zurück
Oben Unten