Akku kaputt? Powerbook geht bei 70% aus

  1. Magikus

    Magikus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich seit einiger Zeit mit meinem Powerbook G4 Probleme mit dem Akku. Zwar zeigt die Systemanzeige noch ca. 60-70% Akkuleistung an, aber das Powerbook geht einfach in Standby und der Akku ist danach auf 0%, demzufolge nur noch mit Strom betreibbar.

    Er läd sich dann wieder auf, aber länger als 1/2 Stunde kann ich das Powerbook nicht mehr nutzen mit Akku.

    Ich nutze das PB meist am Strom, seit ca. 2 Jahren nun. Kommt euch dieses Problem bekannt vor? Hilft nur ein neuer Akku oder woran liegts? Danke.
     
    Magikus, 14.08.2005
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....klingt so als sei der akku down.....bleibt dir nichts anders übrig als die 129 - 149,- euro zu berappen und dir einen neuen zu kaufen.....

    ....versuch aber nochmal den PRAN zurückzusetzen.....vielleicht hilft das....klingt aber eher danach das der akku auf ist.

    ...wenn du Tiger drauf hast, kannst du dir in "über diesen mac" anzeigen lassen welche kapazität der akku noch hat.
     
    in2itiv, 14.08.2005
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Das Problem kenne ich noch von meinem alten Thinkpad. Wenn der Akku die meiste Zeit am Strom betrieben wird altert er sehr, sehr schnell. Deshalb empfehle ich immer den Akku ca. einmal pro Woche leer zu fahren.
     
    sgmelin, 14.08.2005
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Spike, 14.08.2005
  5. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    heldausberlin, 14.08.2005
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Mach mal einen PMU-Reset. Anleitung findest Du bei Apple in der Knowledge-Base, der Link wurde schon mehrfach hier im Forum ghepostet.
     
    abgemeldeter Benutzer, 14.08.2005
  7. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    hab das problem auch, meist bei 20-30% reatlaufzeit.
    pmu-reset sowie pram und nvram-reset haben nichts gebracht...ich hol mir in zwei wochen im apple store london nen neuen

    meiner ist jetzt ca. 2 jahre und 3 monate alt
     
    fLaSh84, 14.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku kaputt Powerbook
  1. blueorchid
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    509
    blueorchid
    20.07.2015
  2. PornoTim
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.316
  3. Linedance
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.130
    Linedance
    06.09.2007
  4. ahli-baba
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    503
  5. boy_in_a_bubble
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    985