Akku kaputt? Powerbook geht bei 70% aus

M

Magikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Leider habe ich seit einiger Zeit mit meinem Powerbook G4 Probleme mit dem Akku. Zwar zeigt die Systemanzeige noch ca. 60-70% Akkuleistung an, aber das Powerbook geht einfach in Standby und der Akku ist danach auf 0%, demzufolge nur noch mit Strom betreibbar.

Er läd sich dann wieder auf, aber länger als 1/2 Stunde kann ich das Powerbook nicht mehr nutzen mit Akku.

Ich nutze das PB meist am Strom, seit ca. 2 Jahren nun. Kommt euch dieses Problem bekannt vor? Hilft nur ein neuer Akku oder woran liegts? Danke.
 
....klingt so als sei der akku down.....bleibt dir nichts anders übrig als die 129 - 149,- euro zu berappen und dir einen neuen zu kaufen.....

....versuch aber nochmal den PRAN zurückzusetzen.....vielleicht hilft das....klingt aber eher danach das der akku auf ist.

...wenn du Tiger drauf hast, kannst du dir in "über diesen mac" anzeigen lassen welche kapazität der akku noch hat.
 
Das Problem kenne ich noch von meinem alten Thinkpad. Wenn der Akku die meiste Zeit am Strom betrieben wird altert er sehr, sehr schnell. Deshalb empfehle ich immer den Akku ca. einmal pro Woche leer zu fahren.
 
Mach mal einen PMU-Reset. Anleitung findest Du bei Apple in der Knowledge-Base, der Link wurde schon mehrfach hier im Forum ghepostet.
 
hab das problem auch, meist bei 20-30% reatlaufzeit.
pmu-reset sowie pram und nvram-reset haben nichts gebracht...ich hol mir in zwei wochen im apple store london nen neuen

meiner ist jetzt ca. 2 jahre und 3 monate alt
 
Zurück
Oben Unten