akku kaputt bei ipod mini

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
ich hab ein großes problem. mein ipod mini ist endgültig hinüber. hatte 1 jahr lang garantie und die ist schon im dezember aus gewesen. seit anfang winter letzten jahres ist der akku immer schwächer geworden (leider dachte ich, es liegt eventuell an den temperaturen). mittlerweile lade ich den akku vollständig auf und kann ihn danach nur mehr für einige sekunden einschalten.

ich hab schon davon gehört, dass das bei fast allen ipod mini sein soll und apple auch deshalb den verkauf dieser geräte eingestellt hat. nun liege ich aber bereits außerhalb der garantiezeit. kann man da noch etwas machen? bei den notebook-akkus haben sie sie ja auch zurückgerufen? wieso damals nicht bei den ipod minis? ich finde das irgendwie eine frechheit und finde auf der homepage auch keine mail-adresse zum beschweren. hat jemand von euch das selbe problem bzw. hat jemand eine ahnung wie ich aus dieser situation rauskomm?

danke für hilfe!

lg corinna
 
Akkus altern, je nach Belastung, schneller oder langsamer.

Ich hatte mal einen Link zu Ersatzakkus...

*such*

Da ist er: www.batteryupgrade.com
 
Hallo,
ich habe noch einen neuen Ersatzakku für den iPod mini bei mir liegen inkl. Werkzeug und EInbauanleitung, brauche ich nach Verkauf des iPod mini nicht mehr, bei Interesse Mail an mich.
 
Spike schrieb:
Akkus altern, je nach Belastung, schneller oder langsamer.

Ich hatte mal einen Link zu Ersatzakkus...

*such*

Da ist er: www.batteryupgrade.com

naja, aber zwischen "altern" und "bei jedem wird er absolut kaputt" ist ja auch ein unterschied. da ist eindeutig apple schuld an dem problem. ich kann ja nicht mehr 1 minute musik hören.
 
regenkind schrieb:
naja, aber zwischen "altern" und "bei jedem wird er absolut kaputt" ist ja auch ein unterschied. da ist eindeutig apple schuld an dem problem. ich kann ja nicht mehr 1 minute musik hören.

Ist es denn einer aus der ersten oder zweiten Generation?
Meine Schwester hat einen pinken 4 GB mini aus der ersten Generation.
Der ist jetzt auch ca. 1,5 Jahre alt und läuft noch ohne murren.

:)
 
MacStefan007 schrieb:
Hallo,
ich habe noch einen neuen Ersatzakku für den iPod mini bei mir liegen inkl. Werkzeug und EInbauanleitung, brauche ich nach Verkauf des iPod mini nicht mehr, bei Interesse Mail an mich.

Das Angebot würde ich annehmen, der Austausch ist relativ einfach gemacht...

...weiss der Smurf
 
Spike schrieb:
Ist es denn einer aus der ersten oder zweiten Generation?
Meine Schwester hat einen pinken 4 GB mini aus der ersten Generation.
Der ist jetzt auch ca. 1,5 Jahre alt und läuft noch ohne murren.

:)

puh, keine ahnung. aber ich hab ihn ja auch immer lieb behandelt. der is sogar in ner ipod socke, damit ihm nicht kalt wird ;)

@smurf: hab ihm schon eine pm geschrieben!
 
regenkind schrieb:
puh, keine ahnung. aber ich hab ihn ja auch immer lieb behandelt. der is sogar in ner ipod socke, damit ihm nicht kalt wird ;)

@smurf: hab ihm schon eine pm geschrieben!

Wenn auf der Rückseite 4 GB eingraviert ist, hast Du einen iPod mini aus der zweiten Generation. Falls nicht ist es einer aus der ersten.

:)
 
Spike schrieb:
Wenn auf der Rückseite 4 GB eingraviert ist, hast Du einen iPod mini aus der zweiten Generation. Falls nicht ist es einer aus der ersten.

:)

ah, danke! nein, dann ist es einer aus der ersten.

aber wie gesagt, bis vor 1 monat hab ich auch noch geglaubt er läuft wie geschmiert und hab jedem der mir sagte, seiner sei eingegangen ist und ich glück hätte, nicht geglaubt. naja.
 
Worauf muss ich beim Kauf denn achten, also wenn ich einen Ersatzakku für den iPod mini kaufe? Ist es egal wie groß die mAh Zahl ist und kann ich den dann auch mit dem normalen Kabel auladen? Bei Biehler wird ein Akku für 23,90€ und einem 600 mAh angeboten ohne Einbau, bei Ebay bekomme ich für 12€ das ganze Paket mit 750 mAh und Werkzeug. Hat jemand nen Erfahrungsbericht oder sowas?

Dankeschön
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. So wie es aussieht hat sich der Akku meines 6GB iPod minis völlig verabschiedet.
Also hab ich entsprechend diverser Hinweise hier im Forum bei batteryupgrade.com nachgeguckt. Da zahlt man 26,99 Euro für den nackigen 750 mAh Akku. Bei Ebay bekomme ich das natürlich mal wieder viel günstiger. Aber da kommt dann auch wieder meine Skepsis zum Tragen. Taugen die da auch was? Sollte ich überhaupt einen 750 mAh nehmen oder ist das Schwachsinn?
Und wie schwer ist der Austausch? Ich hab mir mal das Video auf batteryupgrade.com angesehen...das ist ja der Hammer. Ich halte mich eigentlich schon für halbwegs geschickt, was das (de-) montieren von elektronischen Geräten angeht aber das ist ja schon recht heftig.
Gibt's vielleicht einen brauchbaren - im Sinne von bezahlbar - Austauschservice, wo man das gleich machen lassen kann?

HILFE!!
 
Also ich habe den Austausch ohne Probleme hinbekommen. Mit dem Video hast du eine gute Anleitung. Musst halt echt sehr vorsichtig sein sonst verkratzt du ihn. Hab den 750 mAh auch bei batteryupgrade.com gekauft und bin zufrieden. Bekommst dann eben Post aus HongKong :D und dauert eben knapp 8 Tage, aber dafür ist Werkzeug dabei. Der Preis ist auch ok wobei ich noch 23 Euro bei batteryupgrade.com gezahlt hab.

Gruß

EDIT: Biehler Online tauscht den auch für dich für einen kleinen Aufpreis...
 
Zurück
Oben Unten