Akku kalibrieren: iBook G3

Wookie

Wookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
49
Hy Leute

Nun, hab jetzt endlich mal mein iBook G3 600Mhz zusammengebaut.:D

Habe über eBay n brandneuen Akku gekauft,coconutbattery bestätigt das.

Habe gehört, dass man n Paar Mal Aufladen muss bis der Akku seine volle Kapazität hat. Kann man das durch Kalibrieren auch machen? Sollte ich mal kalibrieren?

Wo wir gerade beim iBook sind:
Habe da so ne Orinoco orig. Apple AirPort Karte drin...

Nun wenn ich so 3-4 Meter um den Ecken gehe vom Router ist nur noch
Hälfte Empfang da..Ist das normal?
Danke euch

Wookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die perfekte Akkupflege ist quasi immer voll aufladen und komplett benutzen. Ich wuerde einfach so alle zwei Wochen denn Akku komplett leermachen und dann aufladen. Das solltest du auch am Anfang machen, um dem Akku zu kalibriren.

Das klingt nicht normal, ich habe durch vier Waende und 20 Meter immer noch ausreichenden Empfang, die Anzeige in der Menuleiste ist allerdings nicht wirklich genau, auch wenn sie wenig anzeigt solltest du in der Lage sein noch was zu machen.

Wenn du allerdings Stahlbeton in deinen Waenden hast, kann es vielleicht wirklich sein, dass es geblockt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wookie
Hehe danke soweit..

Hmm..Hat ja zwei "Löcher" vorne um das Kabel einzustecken, sollte ich n anderes probieren?

Hm..Das Book hält nie zwei Wochen...N Tag hälts bei mir, nicht mal ganze 5 Stunden, was ich komisch finde ist, dass das Book die ganze Nacht im Ruhezustand war, aber niiiie ausging.

Coconut und auch das Terminal sagen 4400mh von 4400mh...

Sehr strange
 
"nicht mal ganze 5 stunden..."

ist doch ne prima zeit. was hast du erwartet?
 
Mehr :D

Und wegen dem Airport, soll ich da das Kabel mal im anderen "Loch" einstecken?

Naja, ein Stock tiefer, hats noch etwa Hälfte Empfang, aber es ist echt grottenlahm, und irgendwann
auch wenn noch am selben Platz bin, gibts kein Empfang mehr...
Danke

Wookie
 
Zurück
Oben Unten