Akku iPad Frage zur Lebensdauer

Diskutiere das Thema Akku iPad Frage zur Lebensdauer im Forum iPad.

Schlagworte:
  1. Faustus

    Faustus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.03.2009
    Ich habe mir für mein iPad ein Apogee Duet Interface zugelegt. Dieses benötigt beim Betrieb mit einem iPad ein externes Netzteil. Was auf den ersten Blick wie ein genialer Schachzug wirkt, ist, dass dadurch nicht nur das Duet mit Strom versorgt sondern zudem noch der Akku des iPads kontinuierlich geladen wird.

    Allerdings kommen mir hierbei wiederum Bedenken, da bei längerem gemeinsamen Betrieb der beiden Komponenten das iPad bald 100% geladen ist.

    Meine Frage: Wenn ich nun die Nutzungsdauer bei inzwischen ja voll geladenem Akku weiter erheblich ausdehne, findet dann nicht gewissermaßen eine Überladung des iPads statt, oder wirkt sich dieser permanente Aufladungszustand nicht zumindest negativ auf die zu erwartende Lebensdauer des Akkus aus?

    Ich wäre sehr erleichtert, wenn jemand aus diesem Forum meine Bedenken stichhaltig entkräften könnte.
    Danke für alle Antworten.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.282
    Zustimmungen:
    3.959
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Moderne Geräte laden nicht mehr weiter, wenn der Akku voll ist. Und hier gilt wie immer: Nutze das Gerät einfach, und mache dir keinen Gedanken über den Akku. Dieser altert vorwiegend über sein Alter, nicht über die Nutzung selbst. Zudem generierst du du diese Nutzung ja ohnehin wenige Zyklen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku iPad Frage
  1. Chaostheorie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    133
  2. pmau
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    303
  3. Mauki
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.087
  4. Atalantia
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    565
  5. ge2r
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    436

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...