1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

akku in gefrierschrank wirkt wunder!

Diskutiere das Thema akku in gefrierschrank wirkt wunder! im Forum MacUser Bar.

1. MarkusNied

MarkusNied Thread Starter Mitglied

ich habe meinen handy akku in den gefrierschrank für eine nacht gegeben. dann wieder auftaut und eingesetzt. funktioniert jetzt wieder um häuser besser. soll auch bei den notebook akkus super wirken. leider hatte ich noch keine gelegenheit dazu. anscheinend werden die kristalle wieder geordnet und dadurch wird der effekt erzielt ...

2. walfrieda

walfrieda Mitglied

ja, das ist ein bekannter Trick. Leider hat er seine Grenzen, wenn der Akku komplett tot ist. Aber für nen altersschwachen Akku ist das manchmal ne gute Kur. Man muss nur darauf achten daß der Akku beim Auftauen nicht durch Kondenswasser pitschnass wird - also am besten in einer fest schließenden Gefriertüte einfrieren und auftauen, und erst rausnehmen wenn der Akku wieder Raumtemperatur hat.

3. dbdrwdn

dbdrwdn Mitglied

das teste ich doch mal bei einem alten digicam-akku...mal schaun ob es hilft.

4. Lua

Lua Mitglied

Klingt interessant da mein iBook Akku auch so langsam aber sicher den Geist aufgibt, d.h. sich bei einer Restkapazität von unter 20% ausschaltet.

Hat eigentlich jemand eine "sichere" Quele zur Hand für diesen Trick?

5. Kassandra28

Kassandra28 Mitglied

Man lernt doch immer was dazu :D

6. Mauki

Mauki Mitglied

Überleg gerade ob ich das mit meinen Akku auch machen soll. Er ist nicht mehr der fiteste?

7. MarkusNied

MarkusNied Thread Starter Mitglied

leider nein. der tip ist von einem arbeitskollegen

8. Beatnik

Beatnik Mitglied

absoluter hammer...hab heute nachmittag meinen akku von meinem alten handy reingetan, der schon klinisch tod war, jetzt läd er wieder...DANKE für den tipp...

9. Mauki

Mauki Mitglied

Mh scheint wohl doch zu funktionieren. Das heist den Akku einfach über Nacht in die TK rein. Ist der dann nicht richtig geforen?

Wer wagt das ganze mal mit nem iBook Akku ;)

10. Azathoth

Azathoth Mitglied

gute idee. werd das mal mit meinem alten iBook akku probieren :)

11. Jooohn

Jooohn Mitglied

hab mir grad erst einen neuen akku für mein handy gekauft =) mal sehn ob mein alter dadurch auch wieder zum laufen gebracht werden kann und ich das geld völlig umsonst ausgegeben hab ^^

12. Mauki

Mauki Mitglied

Dann berichte uns schnell davon :)

13. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    Tut es das sowohl bei Licium-Ionen Akkus als auch bei den Nickel-Metall-Hybrid Dingern oder nur bei einer Sorte. Ich glaube die Funktionsweise ist ja etwas anders, oder?

14. So, habe gestern einen toten Akku von Sony gefroren und soeben rausgenommen.
    Werde ihn jetzt warm werden lassen und mich dann melden. Ist ein
    Lithium Ionen Batterie Pack von Sony für ne Digitalkamera…

Definitiv toter Akku von 12" PB ins Eisfach (-18 Grad) – da melde ich mich dann
    morgen wieder.

15. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    Ich habe noch ein altes PC-Laptop, dessen beide Akkus nicht mehr laden weil der Vorbesitzer sie bei Netzbetrieb immer in der Kiste gelassen hat. Die froste ich nach Feierabend mal eben und dann schaue ich mal ob es funktioniert. Um die wäre es auch nicht schade... :D Besser als wenn jemand ein gutes Maczubehör schrottet.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...