Akku Hilfe Vol. 2 !

zod

zod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi, habe die netten Ratschläge gefolgt. Leider ist die Akkulaufzeit nicht besser geworden.

Nochmal eine Farge: Ist es normal, dass der iPod über Nacht entladen wird ?
Ich habe ihn gestern voll aufegeladen und als ich ihn heute morgen benutzen wollte, war die Batterie komplett leer.
Ich habe ihn ganz normal mit dem Netzteil aufgeladen !

Wer von euch hatte denn auch irgendwelche Akkuprobleme mit dem iPod G4 ?
Ich habe das 20 GB Modell.
An wen und wie muss ich mich bei Apple wenden ? Bekomme ich einen neuen iPod oder nur einen neuen Akku ?
Wie lange dauert sowas ? Ach ja, ich hab eine Gravur, dauert es deshalb länger ?

Danke mal soweit.

Gruß,

zod
 
Hast Du den iPod am Mac angeschlossen gelassen - bei gleichzeitigem Ruhezustand des Macs?
Hast Du den iPod ausgeschaltet und danach mit dem Hold-Switch die Tasten des iPods gesperrt?

No.
 
iPod wurde an der Steckdose geladen.
Ausgesachalten ? ich habe den Pauseknopf solange gedrückt, bis das das Display ausgieng. Dann hab ich den Holdschalter angemacht.
 
Also ich hab jetzt schon oft gelesen, dass der Ipod auch Strom zieht, obwohl er komplett ausgeschaltet ist. Aber über Nacht alles weg? Komisch komisch...
Aber selbst wenn er nur ein wenig "verbrauchen" würde( ja, verbrauchen! Ich meine nicht die natürliche Entladung, die jeder Akku mit sich bringt), spricht das für ein bescheuert gebautes Gerät, oder einen schlechten Akku. Haben denn die älteren Modelle ( G1-G3 ) auch diese Probleme?
Hat der Ipod eigentlich eine extra Batterie, die die Systemdaten, wie Uhrzeit, Kalender usw. stützt?Diese können ja schlecht auf der HDD gespeichert werde, und müssen in einem Flashspeicher vorhanden sein, der eine Batterei, bzw. den Hauptakku benötigt.
Das würde die Entladung beschleunigen, wenn diese Batterei fehlt. Aber komplett über nacht leer hört sich nach einem Kurzschluss, oder anderem Defekt an.
Danke für Antworten.
 
Warum machst du dazu einen neuen Thrad auf?
 
Weil ich es absolut shice finde, dass ich sowenig feedback von der gemeinde hier bekomme !
Versetzt euch doch mal in meine Lage, das ist echt zum KOTZEN ( sry für meine Wortwahl) aber mir stinks echt.
 
Zurück
Oben Unten