Akku Health seit 11.2.6 nicht mehr ermittelbar

J

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Ich habe seit IOS 11.2.6 das Problem, das Apps auf dem Iphone nicht mehr die Akku Health anzeigen.... Ich hatte stets Schankungen. Mal war mein Iphone 8 auf 100 Prozent Health, dann 99, 98 und es ging im Januar und Februar immer rauf und runter... Mit der einen App konnte ich sogar Kommastellen sehen.... 99,78 etc.... seit nunmehr 4 Wochen steht die Anzeige permanent auf 98,85% und ich habe mir gedacht: Ok, Apple will ja mit 11.3 auch sowas implementieren.... möglicherweise haben die dann jetzt schon diese Funktion für Apps blockiert.... In der Zeit in der es bei 98,85 % stehen geblieben ist, konnte ich stets mit Hilfe meines Macbooks und Coconut Battery schwankende Werte ermitteln.... Jetzt da IOS 11.3 da ist habe ich gehofft, dass es damit wieder funktioniert... Also Einstellungen - Batterie und Zustand... Jetzt steht da 99 Prozent und ich denke, dass diese Zahl sich auch nie verändern wird, da mir Coconut einen Wert von 97 Prozent anzeigt.... Was ist hier los? Habt Ihr das auch beobachtet? Hab schon einen Hardreset gemacht, aber das hat nichts gebracht... Was ich jetzt noch versuchen möchte ist mein Iphone einmal leer zu machen, bis es ausgeht und dann komplett aufladen... Ich bezweifle aber, dass das hilft.....
 
Was ist hier los?
Das sind alles nur grobe Schätzungen, basierend auf irgendwelchen Algorithmen, also besser einfach ignorieren!

Im Prinzip kannst du alles was genauer angegeben ist als 5%-Schritte vergessen, das lässt sich gar nicht auf die x-te Nachkommastelle exakt bestimmen.

Deine Werte liegen nahe 100%, also alles im grünen Bereich. Einfach Benutzen und keine Gedanken mehr um den Akku machen. :)
 
Das sind alles nur grobe Schätzungen, basierend auf irgendwelchen Algorithmen, also besser einfach ignorieren!

Im Prinzip kannst du alles was genauer angegeben ist als 5%-Schritte vergessen, das lässt sich gar nicht auf die x-te Nachkommastelle exakt bestimmen.

Deine Werte liegen nahe 100%, also alles im grünen Bereich. :)

Ja, im Prinzip hast Du absolut Recht. Nur muss Apple ja denke ich irgendwas geändert haben... Es sei denn irgendein Sensor ist kaputt... aber dann würde ja Coconut auch keinen Wert raushauen können denke ich....
 
Nochmal: Das sind nur grobe Schätzungen vom Jetzt-Zustand.
In paar Minuten ist der schon wieder anders. Und nach paar Stunden Benutzung und Wiederaufladen sowieso. Und nach Tagen, Wochen und Monaten ganz zu Schweigen.
 
Ich weiß, wie Du das meinst. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht... Selbst Coconut zeigt mir z.B. 97 Prozent an, wenn ich mein Iphone raus und wieder rein stecke, dann sind es plötzlich 98 Prozent... Nur das komisch ist, dass eben die Apps seit 4 Wochen überhaupt keine Schwankungen mehr anzeigen... das war vorher auch 100 mal am Tag veschieden.... Seit 4 Wochen kann ich jeden Tag 10 mal prüfen und immer 98,85 Prozent... Das finde ich nur strange....
 
So, habe beide Iphone von meinen Eltern auf 11.3. gebracht und bei Ihnen funktioniert das mit der App super... Man startet die App und es man sieht die Schwankungen... Bei mir ist es seit 4 Wochen fest und es half auch nichts das Iphone einmal ganz leer zu machen und wieder voll aufzuladen
 
Sag mal, was verstehst Du denn an der Aussage von @TSMusik nicht? Lass die Werte Werte sein und freue Dich auf Ostern.
 
Sag mal, was verstehst Du denn an der Aussage von @TSMusik nicht? Lass die Werte Werte sein und freue Dich auf Ostern.

Ich verstehe was TSMusik sagt, aber bei meinem Iphone ist definitiv etwas faul. Wir haben 4 Iphone im Haushalt... Keines zeigt so ein Verhalten wie meinst... Bis vor 4 Wochen war die Anzeige Schwankungen ausgesetzt... Seit 4 Wochen ist das komplett eingeforen... Habe mir jetzt mal den Spaß gemacht das Iphone Wiederherzustellen und auch nochmal mit DFU Mode... Ergebis... Dieselben Werte immer noch... Das kann nicht sein... da muss doch irgend ein Sensor im Arsch sein? Gibt es noch was, was ich versuchen kann?

Das Problem ist ja auch, dass meine Health bei 99 Prozent unter den neuen Einstellungen stehen geblieben sind und ich so später mal die Drosselung nicht deaktivieren kann bzw. sie gar nicht aktiviert wird vom IOS, da die Anzeige spinnt.
 
Es gibt keinen Sensor....
 
Es gibt keinen Sensor....

Wie das? Aber kann es nicht sein, dass was im Akku kaputt ist? Ich verstehe nur nicht, wieso alles Iphone im Haushalt mit IOS 11.3. vernünftig anzeigen und mein Iphone trozt der o. a. Maßnahmen immer noch den Wert von vor 4 Wochen anzeigt... Mit der App kann man normalerweise Schwankungen über den Tag sehen... Wie ein Diagramm... bei den anderen Iphone schankt es immer hoch und runter am Tag und bei meinem ist es eine horizontale Linie seit 4 Wochen.... keine einzige Schwankung... Kann man noch was anderes machen als DFU Mode?
 
Hi,
ja, den Akku auswechseln..
 
Der Wert wird durch die Lade und Entladekurve und den theoretischen Daten des Akkus vom Controller errechnet. Warum sich da nichts ändert weiß ich nicht. Aber so lange das iPhone ohne Probleme funktioniert wäre mir das egal. Ich habe mir diese Werte noch nie angesehen. Sind ja auch total uninteressant. Bzw erst dann wenn der Akku früher schlapp macht. Aber dann muss man ihn ja eh tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSMusik
Mhm... dann lasse ich das jetzt wohl erstmal gut sein.... Schade... dann muss ich jedes mal, wenn ich mal nach dem Akku sehen möchte den Mac nehmen mit Coconut.... Hab mich eigentlich sehr auf die Funktion gefreut in IOS 11.3..... Hatte die ganze Zeit gedacht, es liegt an der App...
 
Machst Du das bei Deinem Auto auch? Also wenn der Tank voll ist, immer noch mal alles auspumpen und nachmessen, wieviele Liter noch reingehen ... es ist doch vollkommen egal

Diese Anzeige wird dann interessant, wenn etwas nicht funktioniert. Nicht vorher.
 
Zurück
Oben Unten