Akku hält nur noch einen Tag beim 3GS

B

Bigfrodo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Seit ein paar Tagen hält der Akku des IPhone 3GS von meiner Frau nur noch 1 bis maximal 1,5 Tage. Ich kann mir das einfach nicht erklären. :confused:

Laut Einstellungen und dann Benutzung stehen (Beispiel) bei Benutzung 14 h und bei Standby 14 h. für mich ein Indiz, dass irgendein Prozeß im Hintergrund läuft und ständig Ladung zieht. Aber ich komm nicht drau was das sein könnte. Hab mal in den Flugmodus geschaltet aber es ändert sich nichts. Das Handy war zwischendurch auch aus, aber nix. Vor ein paar Tagen hatte sie wieder den Fall das die SIM Karte nicht aktiviert war, obwohl sie wohl nichts gemacht hatte. Aber ging problem wieder zu entsperren. Also scheinbar ein Fall für echte Tüfftler ;)

Also wenn einer von euch ne Idee hat?! Immer her damit ;)

Vielen Dank schonmal für Eure Zeit und Mühe

Bis denne Micha
 
Hi,
ich hatte das gleiche Verhalten bei einem iPhone 4S. Ich habe am Wochenende ein Backup erstellt und das iPhone komplett wiederhergestellt mit 5.01. Seitdem ist Ruhe: Nach 24 Stunden ist der Akku noch bei 63% statt bei 15%.

Vielleicht hilft es bei Dir ja auch...

Gruss,
Thomas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfrodo
Wenn das 3GS dabei auch noch schön warm wird, dann läuft ein fehlerhafter Prozess im Hintergrund der den Prozessor hochjagt.
Die Abwärme spürst und den Akkuverbrauch siehst Du.
Hatte ich nach dem Update auf 5.0.1 auch bei mir beobachtet.

Nachdem ich in iTunes per "Wiederherstellung" das iOS neu drüber gespielt habe, besteht das Problem nicht mehr. :eek:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfrodo
Vielen Dank! Nach der "Wiederherstellung" war bei mit auch wieder alles in Ordnung! Supi :)
 
Zurück
Oben Unten