Akku gerade defekt gegangen?

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Also ich sitze eben am MBP und surfe und schwupps ... MBP aus :(

Ich war etwas verdutzt, denn eigentlich hätte der Akku noch gute 40 minuten halten sollen ...

Naja Netzteil geholt angestöpselt und nun das: (siehe Bild)
Der Akku hat eben gerade mal so kurz fast 2000mAH an Leistung verloren. Vorher hatte er ca 5400 mAH und nun nur noch 3684 mAH ...

Das kann ja nicht normal sein. Muss ich jetzt beim Applecare anrufen oder liegt es vielleicht auch gar nicht am Akku???
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    15,3 KB · Aufrufe: 52
Ich würde den Akku nochmal laden bzw. die empfohlene Prozedur zur Kalibrierung durchführen. Sollte das keinen Erfolg bringen, dann ist es auf jeden Fall ein Fall für AppleCare.
Zwar habe ich auf dem MacBook auch Schwankungen zwischen 83% und 93%, aber das kommt vielleicht einmal alle 10 Ladezyklen vor und beim nächsten Mal laden ist auch alles wieder in Ordnung.
Sollte bei dir der Zustand so bleiben, dann auf jeden Fall tauschen lassen.
 
HAbe eben komplett voll geladen (war angeblich fertig geladen, aber Netzteil blieb Orange). Nachdem Netzteil auf Grün habe ich Netzteil ab und Neustart.
Akkukapazität blieb bei 3800 mAH. 2 Minuten später ist sie auf 5300mAH hoch gegangen ... lasse Ihn jetzt einmal komplett leer laufen und lade morgen früh wieder auf ... werde berichten ...

Aber schon seltsam
 
Zurück
Oben Unten