Akku für Pismo - Was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Agens1, 30.08.2006.

  1. Agens1

    Agens1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei meinem Pismo hat sich der Akku verabschiedet. (Nach fünf Jahren treuer Dienste ist das OK, oder?) Auf der Suche nach einem neuen Akku habe ich zwei Angebote mit unterschiedlichen Daten gefunden.

    Angebot 1:
    14,4 V/ 4500 mAh

    Angebot 2:
    10,8 V/ 4800 mAh

    Ich habe keine Ahnung, welche Auswirkungen diese unterschiedlichen Daten in meinem Pismo haben.

    Wer kann mir bei der Auswahl helfen?

    Gruß
    Agens1
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    Ich würde da am Besten nach der Bezeichnung suchen. Meiner vom Lombard (der afaik mit dem vom Pismo identisch ist) hat die Modellbezeichnung M7318 und ist afaik ein 14,4V.

    Du musst höllisch aufpassen dass Du keinen vom Wallstreet erwischt, der ist anders (kostet aber auch einiges weniger).

    Gruß
    Artaxx
     
  3. Agens1

    Agens1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe.

    Gerade habe ich noch einen technischen Hinweis gefunden: Ich brauche einen Akku mit 10,8 V und 5100 mAh (steht zumindest so in der Bedienungsanleitung). Damit ist der 14,4V-Akku aus dem Rennen.

    ich habe zwar auch Akkus mit 10,8V und 6600 mAh bei ebay gefunden, aber ich glaube, das ist mir dann doch zu viel power.

    Gruß
    Agens1
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    Upps, stimmt. Mein Fehler.

    Die Wallstreet Akkus haben 14,4V, alle Akkus ab dem Lombard (bis zum Titanium) haben 10,8V

    Falls Du irgendwo ein gutes Angebot hast lass es uns (mich) wissen. Ich such noch einen Zweitakku für mein Lombard.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Die 5100mAh sind ziemlich egal.
    Das ist nur die Kapazität des Akkus, aus der sich die Laufzeit ergibt.
    Größer - Akku hält länger.

    Die Voltangabe und der Anschluss sollten natürlich passen.

    5 Jahre ist eine sehr, sehr ordentliche Lebenszeit für deinen alten Akku.
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe mir einen Akku über einen Händler gekauft. 124,90 € für einen Pismo Akku mit 6000 mAh. Ist zwar viel Geld, preislich aber eines der besten Angebote und es lohnt sich. Mein Pismo läuft um einiges länger auf Akku, und er lädt den auch schneller. Ist also sehr gut angelegtes Geld!
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    Wie lange läuft dein Pismo mit dem neuen Akku bei normaler Durchschnittsbenutzung?
     
  8. Agens1

    Agens1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ThaHammer,

    habe gerade einen 6600 mAh Akku für 129,-€ (plus Versand) bei ebay gefunden. (hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20011401838&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1)
    bevor ich bestelle, interessiert mich die mögliche Arbeitszeit. Kannst Du etwas zur Laufzeit Deines Akkus sagen?

    Gruß
    Agens1
     
  9. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Der Preis klingt wirklich interessant. Keine Sorge, ich schnapp ihn Dir nicht vor der Nase weg ;)
    Die Laufzeit würde mich aber auch mal interessieren. Mein Pismo-Akku (M7318, 4800mAh) ist Baujahr 2000 und hat Saft für etwa 1:40 Stunden.
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    Hmm, mein Akku (M7318) ist Baujahr 1999 und schaft 2:30 Stunden (333er Lombard) nach Extremkalibrierung (vorher 1:00 Stunde mit viel Glück)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen