Akku für MBP 13" Anfang 2011

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich (ausser im Applestore) einen guten Akku kaufen kann?
Bei ebay ist mir das Risiko zu groß, da man oft von schlechten Akkus hört.
Für Tipps bin ich sehr dankbar
 
Ich habe einen Lavolta gekauft einwandfrei
Seit wann hast du den drin?
Meiner (MBP 2010 13") geht so langsam aber sicher auch seinem Ruhestand entgegen, 6 Jahre und über 1000 Zyklen sind schon ordentlich. Grundsätzlich bin ich ja für Originalware, aber nochmals 6 Jahre brauch ich aber nun aber nicht mehr. Demnach ein billigerer Austauschakku, der aber gerne 5000mAh über die nächsten zwei Jahre halten kann.
 
Hab ich bekommen :) Wie gesagt wäre es für mich interessant zu wissen wie sich die billigeren über einen längeren Zeitraum schlagen ;)
 
Hab bei meinem 2010er 13" MBP auch letztens den Akku ausgetauscht.
Hatte ursprünglich ebenfalls nach Newer Tech geschaut, war aber irgendwie kaum zu kriegen - habe dann einfachheitshalber
zu LMP gegriffen. Bisher läuft die super, und die reelle Kapazität liegt mit 6176mAh sogar noch über der Design-Kapazität von 6000.
 
@CUC kannst du den mit Coconut über einen längeren Zeitraum mal beobachten?
 
Coconut habe ich drauf, was möchtest du denn wissen?

Model: MacBookPro 7,1

Current charge 2500mAh
Maximum Charge: 6175mAh
Design Capacity: 6000mAh
Manufacture date 2015-07-08
Loadcycles: 4
Battery temperature: 23 C
Battery usage: 9.9 Watts
Battery state: Discharging…

Manufacturer: LMP
Model: A1322
Age: 227 days
 
@CUC Akku ist ja wirklich noch brandneu, schaut aber gut aus. Wobei das schon fast eine Qualitätsstufe zu hoch ist, LMP scheint ja dann eher Richtung Original (SMP) / NewerTec zu gehen, das braucht mein Book eigentlich nicht mehr.

Bin mal gespannt wie es bei den Lavolta und Kosorten aussieht und hoffe das sich da noch welche melden die sich solche vor eins bis zwei Jahren eingebaut haben.
 
109 Euro (kriegt man wahrscheinlich auch noch günstiger irgendwo im Netz) fand ich im Vergleich zum (nicht mehr hergestellten) original Apple gar nicht mal so teuer!
 
Finde ich auch nicht zu teuer, wobei die SMP ja auch um den Preis gehandelt werden und die 150€ bei Apple sind ja inklusive Service (Einbau, Entsorgung etc) also auch nicht zu teuer. Nur stellt sich mir die Frage ob ich noch 100€-150€ für ein sechs Jahre altes Book investieren soll, wenn 60€ für ein billigen Akku für weitere zwei Jahre auch noch akzeptabel wären...
 
Tja. Wiederverkaufswert richtet sich (zu einem kleinen Teil zumindest) auch nach Akkuzustand, sieh's mal so.

Ich persönlich habe gar nicht so den festen Plan, wie lange ich das Book noch behalten möchte.
Frischer Akku ist drin, Samsung Pro SSD, mal gucken, wie lange es noch hält und mir Freude macht.
Danach wird's wahrscheinlich ein gebrauchtes 2012er Macbook Pro. Da könnte ich den Akku sogar weiterverwenden!
 
Wiederkaufwert gibt es bei mir nicht, entweder die geben ihren Geist auf oder werden verschenkt ;)
Einen festen Plan habe ich auch nicht, das gute Stück war sein Preis mehr als wert, SSD ist auch schon länger drin und es läuft auch noch gut. Nur der Akku ist derzeit auf 65% und ein eventuell neuer muss, zumindest für mein empfinden, eben nicht mehr die gleiche Qualität haben und wieder sechs Jahre halten.

Ich werde es mal die nächsten Monate beobachten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Moin, lostreality.
du wolltest wissen wegen dem Lavolta Akku.
Also ich habe erst 5 Ladezyklen der Akku hält bei längerer Nutzung so um die 6 Stunden.
Design Capa: 5200 mAh
Current Capa. 5318 mAh
Zustand nach einem Jahr Gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten