akku, festplatte, booten ? ein paar kleine fragen

M

mhtonline

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich hab ein paar kleine fragen

1. ich hab windows auf einer patition installiert. leider bootet mein macbook pro jetzt immer ins windows, und ich vergesse meinst die alt taste beim start zu drücken.. wie kann ich denn das mac os als standard einstellen?

2. bisher hab ich den akku immer laden lassen und dann das stromkabel gezogen da ich dachte der akku überläd sich vielleicht und verliert an leistung. jetzt hab ich das prob... dass meine akku anzeige nur noch bis 99% geht. 100% werden nichtmehr erreicht. frage: ist es schlimm wenn ich ihn dauerhaft am netz lasse ?

3. die hdd. wenn ich das mac book (aug 2009) n bisschen bewege mach es immer "klink" als würde sich irgendwas bewegen.. ist das ein schutzmechanismuss ? oder etwas anderes?

danke schon mal für die antworten,
mht
 
>1. ich hab windows auf einer patition installiert. leider bootet mein

Ich weiß bis heute noch nicht warum man so was macht :->

http://www.x-dast.de/index.php?opti...dard-bootpartition-festlegen&catid=36:windows

>2. bisher hab ich den akku immer laden lassen und dann das stromkabel

http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html

>3. die hdd. wenn ich das mac book (aug 2009) n bisschen bewege mach es

Was das ist kann ich nicht sagen, jedenfalls hört es sich nach der Beschreibung nach nicht normal an. Da bewegt ich der Regel nach nichts.
 
Zurück
Oben Unten