Akku entlädt sich super schnell

Epinephrin90

Epinephrin90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
252
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Drohnenfotograf und somit auch Bildbearbeiter mit Lightroom.
Ich habe beobachte das von Anfang an (2 Monate), dass mein MacBook ziemlich schnell den Akku abgibt.

Ich habe mal zwei Fotos angefügt, die zeigen, wieviel Akku verbraucht wird.
Lightroom selbst frisst die letzten 12h ca 35%.
Aber wie auf dem anderen Bild zu sehen ist, geht der Akku trotzdem schnell in die Knie.

Ich habe zudem noch meine externe Festplatte am USB-C Port stecken (welche eigentlich dauerhaft läuft) und die Bildschirmhelligkeit dauerhaft auf volle Helligkeit, was wichtig ist zum Foto bearbeiten. Bluetooth Maus und Tastatur sind auch vorhanden. Safari ist zudem auch noch offen.

Kann es hieran liegen? Seht ihr hier ein normales Akku verhalten mit all den "Gadgets" die dranhängen.

Gruß
Bastian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-18 um 16.26.03.png
    Bildschirmfoto 2021-05-18 um 16.26.03.png
    71,2 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2021-05-18 um 16.25.44.png
    Bildschirmfoto 2021-05-18 um 16.25.44.png
    546,3 KB · Aufrufe: 68
Volle Helligkeit, Lightroom, externe Geräte. Du tust alles, um möglichst viel Strom
zu verbrauchen. Das ist dich unter diesen Bedingungen absolut nicht verwunderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, dg2rbf, Epinephrin90 und eine weitere Person
Volle Helligkeit, Lightroom, externe Geräte. Du tust alles, um möglichst viel Strom
zu verbrauchen. Das ist dich unter diesen Bedingungen absolut nicht verwunderlich.
Da gebe ich dir natürlich Recht.
War nur verwunderlich weil der Mac Book Air M1 extra mit viel Akku-Power gepriesen wurde :D
Gerade habe ich eine Externe Festplatte drangehängt mit 70-75% Helligkeit am Bildschirm und habe mir Videos/Fotos für ne Stunde angeschaut und habe 15% verloren.