Akku entlädt plötzlich wie blöd

DrHossa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
59
Moin Leute!

Hab da mal ein Problem:

Mein Macbook Pro early 2011, mit Lion, entlädt auf einmal wie bescheuert. Der Akku hat 260 loadcycles hinter sich bei einer Restkapazität von 5328mAh von ursprünglichen 5770mAh. Der Lüfter dreht auf niedrigster Stufe, also nicht hörbar. Die Aktivitätsanzeige zeigt eine CPU-Auslastung 15%-40% nur wegen Safari. Flash2html ist installiert und aktiviert. Witzigerweise ist die Auslastung auch auf Forenseiten verhältnismäßig hoch = ca 20%.
Die Akkuanzeige zeigt bei einer Akkuladung von 90% eine Restnutzungsdauer von 3h! o_O

Habt ihr ne Idee wo die ganzen mAh hingehen?
Das gibt's doch garnet. Das Macbook ist auf der Unterseite jedoch viel zu warm..nicht heiss! Aber die Betriebstemperatur liegt normalerweise 10°C niedriger (Schätzwert)

Bin ma gespannt was ihr für Ideen habt.
Softwareupdates sind alle gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bjoern07

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.305
Mountain Lion ist noch nicht veröffentlicht, als Developer solltest Du eigentlich wissen, wo man ansetzt.
Also alles prüfen und Bug-Report an Apple. Ganz normal.
 

Pas911

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.046
Wahrscheinlich hat er die Beta Illegal ausm Netz gezogen ... :zeitung:
 

DrHossa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
59
Sorry...kleiner vertipper :)
Installiert ist LION und nicht M.Lion
 

Pas911

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.046
Kauf ich dir leider nicht ganz ab ;)
 

Timberthy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.345
Schalt mal deine Safari Erweiterungen aus, die verursachen manchmal mehr Ärger als sie abhalten...
 

DrHossa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
59
Du kannst es mir abkaufen oder nicht. Was würde es mir bringen Falschangaben zu einem Problem zu machen!? Richtig! Nämlich garnichts! Also bitte mal etwas erwachsener denken ;)
 

Pas911

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.046
Wie du meinst ;) Beleidigend muss man aber nicht werden, nur weil ich dir nicht abkaufe das Mountain Lion mal eben ein kleiner Vertipper war!