iPad Akku, Case & Kratzer

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Guten Tag zusammen,

mich beschäftigen aktuell mehrere Fragen, welche ich in diesem Beitrag zusammen fassen möchte.

1. Akku
Welche Methode ist die schonendste für einen Akku? Ich habe nun schon öfters gelesen dass man einen Akku schont wenn man ihn langsam auflädt. Also z.B. zum Laden eines iPad Pro das Ladekabel für das iPhone benutzt. Stimmt das? Wenn ja, wie stark fällt das ins Gewicht, bzw. um welche Zeit verlängert es das Leben des Akkus?
Kann man Geräte guten Gewissens nachts laden und angesteckt lassen, obwohl der Akku längst voll ist? Denn ich habe gehört dass das Gerät bei 100% angelangt ist, dann verbraucht es etwas Akku und lädt das bisschen dann wieder. Ist das schlimm?
Was gibt es sonst noch zu beachten?

2. Case
Ich bin auf der Suche nach einem Case für das iPad Pro.
Es sollte vorne so einen „Deckel“ haben und hinten eine Hülle. Also wie ein Buch. Hinten sollte es nicht aus harten Plastik, sondern aus Gummi sein. Außerdem sollte es innen eine Art Stoff haben, wie die originalen Hüllen von Apple für das iPhone.
Gibt es denn sowas überhaupt? Ich habe nach langer Suche nichts gefunden.

3. Kratzer
Wie leicht/schwer sind Kratzer in den Bildschirm eines iPad Pro zu bekommen? Habt ihr da Erfahrungen? Reicht ein Fingernagel aus? Ein Brösel zwischen Bildschirm und Deckel der Schutzhülle? Bzw. was müsste sein um Kratzer zu verursachen?

Grüße
Andi
 
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Gebrauchen. Einfach gebrauchen. Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand den man wechselt, wenn er aufgebraucht ist. Ein iPad, iPhone etc ist ein Arbeitsgerät das sich nach mir zu richten hat. Wenn ich jetzt auch noch mich nach dem iPad (Akku) richten muss. Sorry. Oder schonst Du die Batterie in Deinem Auto auch? Heute ist kalt - lieber nicht fahren? Zumal - zum Thema Akku Voodoo gibt es Milliarden Threads. Irgendwann.... rechts einfach.

Gibt es denn sowas überhaupt?
Hast Du mal ein ähnliches Beispiel ?
Kann mir gerade nicht vorstellen was Du meinst.

Ein Brösel zwischen Bildschirm und Deckel der Schutzhülle?
Brotbrösel? Nein.
Diamantenbrösel? Ja.
Alles was härter wie das iPad Glas ist, verursacht Kratzer.

Wie leicht/schwer sind Kratzer in den Bildschirm eines iPad Pro zu bekommen? Habt ihr da Erfahrungen?
Das kann man doch pauschal gar nicht sagen.
Wer sein iPad in der Tasche zusammen mit dem Schlüsselbund aufbewahrt muss sich nicht wundern.
Wer sein iPad in einem separaten Fach hat - passiert nichts.
Wer sein iPad fallen lässt und das Glas auf den Schotter / Gehweg fällt hat gute Karten für nen Kratzer.
Aber das gilt für alle Dinge.. iPad, iPhone, Samsung S8 etc.
 
Gebrauchen. Einfach gebrauchen. Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand den man wechselt, wenn er aufgebraucht ist. Ein iPad, iPhone etc ist ein Arbeitsgerät das sich nach mir zu richten hat. Wenn ich jetzt auch noch mich nach dem iPad (Akku) richten muss. Sorry. Oder schonst Du die Batterie in Deinem Auto auch? Heute ist kalt - lieber nicht fahren? Zumal - zum Thema Akku Voodoo gibt es Milliarden Threads. Irgendwann.... rechts einfach.


Hast Du mal ein ähnliches Beispiel ?
Kann mir gerade nicht vorstellen was Du meinst.


Brotbrösel? Nein.
Diamantenbrösel? Ja.
Alles was härter wie das iPad Glas ist, verursacht Kratzer.


Das kann man doch pauschal gar nicht sagen.
Wer sein iPad in der Tasche zusammen mit dem Schlüsselbund aufbewahrt muss sich nicht wundern.
Wer sein iPad in einem separaten Fach hat - passiert nichts.
Wer sein iPad fallen lässt und das Glas auf den Schotter / Gehweg fällt hat gute Karten für nen Kratzer.
Aber das gilt für alle Dinge.. iPad, iPhone, Samsung S8 etc.

Erst einmal danke.

Ok, zwecks dem Akku muss ich dir recht geben.
Trotzdem würde es mich interessieren ob es etwas zu beachten gibt.
Um auf das Beispiel mit dem Auto zurück zu kommen. Ja ich fahre auch wenn es kalt ist ;)
Aber trotzdem fahre ich das Auto zuerst warm bevor ich den Turbo zu sehr beanspruche.

Ja, mit Brösel meine ich z.B. Brot- oder Semmelbrösel.

Zum Beispiel das:
https://www.amazon.de/dp/B071GFBCHF/ref=cm_sw_r_cp_api_CDAHAbAG01K6J
Hier fehlt nur der Stoff innen drin.

Grüße
 
Trotzdem würde es mich interessieren ob es etwas zu beachten gibt.
Ja, wenn er leer ist, würde ich wieder aufladen.

Aber trotzdem fahre ich das Auto zuerst warm bevor ich den Turbo zu sehr beanspruche.
Dann rubble das iPad in Zukunft erst 15min warm, bevor Du anfängst das Ladekabel ein zu stecken.

Ja, mit Brösel meine ich z.B. Brot- oder Semmelbrösel.
Nein. Viel zu weich.
Außer bei Euch zu Hause ist das Körner Brot über 10 Jahre alt.

Ah ok - also so etwas in etwa, allerdings mit Stoff an der Innenseite um das Glas etwas besser zu schützen?
 
Ja, wenn er leer ist, würde ich wieder aufladen.


Dann rubble das iPad in Zukunft erst 15min warm, bevor Du anfängst das Ladekabel ein zu stecken.


Nein. Viel zu weich.
Außer bei Euch zu Hause ist das Körner Brot über 10 Jahre alt.


Ah ok - also so etwas in etwa, allerdings mit Stoff an der Innenseite um das Glas etwas besser zu schützen?

Ah, danke für den Tipp :D

Ja gute Idee ;):p

Ich mag keine Körner im Brot oder auf Semmeln :D

Mit innen meine ich in der unteren Schale.
Also dort wo das iPad rein kommt.
So wie bei den iPhone Hüllen ;)
 
Ich gebe zu, ich bin ähnlich nervös, wenn es um mein elektronisches Geraffel geht. Keine Oberfläche ist mir zart genug, um das iRgendwas einfach darauf abzulegen. Und man, ist das anstrengend!

Aus meiner Erfahrung: die Geräte sind schon recht widerstandsfähig, deine Fingernägel oder die deiner Frau richten selbst mit Extensions keinen Schaden an. Sofern nicht der Haustürschlüssel im Rucksack am Rahmen oder Bildschirm des iPad kratzt, hast du nichts zu befürchten. Wenn es in der Tasche/auf dem Tisch seinen Platz hat, braucht es gar nichts. Fliegt es als ein Teil von vielen umher, lohnt sich eine dünne Hülle als einfacher Katz-/Stoßschutz.

Und falls es doch mal ins Wasser/auf den Boden knallt, ist's eh "vorbei" - davor schützt nur Achtsamkeit und etwas Glück.
 
Es sollte vorne so einen „Deckel“ haben und hinten eine Hülle. Also wie ein Buch. Hinten sollte es nicht aus harten Plastik, sondern aus Gummi sein. Außerdem sollte es innen eine Art Stoff haben, wie die originalen Hüllen von Apple für das iPhone.

Wie wäre es mit einer Lederhülle? Die sind recht weich.
 
Ich habe in der Vergangenheit für alle iPads im Haushalt die Lederhüllen von Kavaj gekauft, das waren bisher immerhin 7 Stück.

Ich würde sie auch wieder kaufen, weil mir die Optik und die Haptik gefällt.

Gegen Stürze hilft die naturgemäß bedingt, also einfach nicht fallen lassen.

Für das Display eine „Schutzscheibe“ aus tempered Glass, dann opfert die sich im Zweifelsfall.

www.kavaj.de
 
Moin! Ich weiss nicht ob es für dich noch relevant ist aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit folgender Hülle für das IPad! Da ist hinten auch kein Stoff drin. War das auch immer gewohnt von den original Apple Cases das hinten dieses tolle Mikrofaser drin ist aber ich kann dir sagen wenn du nicht das Pad in den Dreck wirfst oder ähnliches geht es auch gut ohne bei dieser Hülle. Hab sie jetzt seit einem Jahr und bin zufrieden.
Fintie iPad Pro 10.5 Hülle mit eingebautem Apple Pencil Halter - Ultra Schlank Superleicht Ständer Slim Shell Case Cover Schutzhülle Tasche mit Auto Schlaf / Wach Funktion für Apple iPad Pro 10,5" Zoll Display 2017 Neue Modell, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B072TZ9MDX/ref=cm_sw_r_cp_api_QoNKAbS8QJEZV
 
Zurück
Oben Unten