Akku Bewertung des Alters wegen.

K

Kowo1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
116
Reaktionspunkte
52
Hallo,
da mein MBP ja schon neun Jahre alt ist, habe ich nun drei mal die Minuten die ich es benutzte notiert um zu sehen, wie lange der Akku noch aushält.
Wlan ist immer benutzt worden und immer normale Schreibtätigkeit und www surfen.
Unter Sierra: komme ich auf einmal 5,08 Std. und einmal 5,34 Std. , unter High Sierra waren es 4,58 Std.

Ich finde es komisch das der Akku noch so lange durchhällt, aber vielleicht hat der Vorbesitzer ihn ja mal getauscht?

Oder meint Ihr das es sein kann das dies wirklich noch der Orig. Akku ist?
 
Was sagt z.B. Coconut Battery über das Alter des Akkus? Ist das plausibel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Kowo1
Hallo,
danke mausfang für den guten Tipp.... sehr interessantes Tool.

coconut sagt:
MBP 8.3. late 2011. = stimmt
Herstellung 30.01.2012

Akku. Status good
Herstellung 07.01.2012
170 x geladen

Tja damit scheint es doch noch der erste Akku zu sein. Nur dachte mein Book sei auch 2011 produziert.
Man lernt doch immer etwas dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ist nicht ungewöhnlich, dass die ersten Akkus noch gut laufen.
Hier im kleinen 2012 MBP auch der originale, 1270 Cykles/ 85%.

Ob der aber über 5 Stunden surfen über Wlan durchhält, da hab ich meine Zweifel bzw.
bin von Kowos Zahlen überrascht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kowo1
Moin moin,
vielen Dank für die Infos.

Meine Aufschreib Orgien haben nur den Sinn für mich gehabt, zu sehen wie lange das Gerät bis zum Laden in Betrieb sein kann und ob der Akku eventuell getauscht gehört.
So bleibt die Akku Bestellung über den großen Online Versand natürlich aus. Da ich den Akku noch für sehr gut halte.
Lediglich war aufgefallen das die Zeiten unter High Sierra etwas niedriger ausfielen.
Aber vielleicht habe ich da einfach den Bildschirm mal heller gehabt oder so.

Doch war ich selbst über die über 5Std. erstaunt , aber ich freue mich sehr das es so ist.
Dank Euch weiß ich nun wieder mehr.......

Bis später mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
Da will ich mich hier mal ganz angeberisch dranhängen, wobei @erikvomland zugegebenermaßen ganz gut vorgelegt hat...

Bildschirmfoto 2019-08-16 um 10.18.11.png
 
Mein iPhone 4 ist mittlerweile 9 Jahre alt, und haelt immer noch mehrere Tage durch (bei wenig Benutzung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten