Akku ausgedient???

ta_bea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Problem:
mein Powerbook G4 startet nicht mehr...
nach dem Betätigen des ON-Buttons brauchs erst mal ewig bis das Ding hochgefahren ist, oder zumindest so tut.
Dann kommt das window der Initialisierung usw. und dann ist nur noch blauer Bildschirm, kann mich also nicht mal anmelden.
Wenn ich das Netzkabel ziehe, fährt alles sofort runter, aber das war schon seit 2 Wochen so. Liegts an dem Akku (2Jahre alt) ?
WAS TUN???
Wer kann einer hilflosen mac-userin helfen?

Gruss in die Runde
//bea
 
Nimm doch mal den Akku raus und probiere, ohne den Akku hochzufahren.

+PMU resetten (Forensuche) falls es tatsächlich an der Stromversorgung liegt.

Evtl. auch mal mit nem anderen Netzgerät testen.
 
Hallo

am Akku wird es sicher nicht liegen, hier mal einiges das du mal versuchen könntest

Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm


PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken
Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen
Caches Löschen am besten mit OnyX
Systemoptimierung am besten mit OnyX
HR reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
Danke vorerst, werde es nach der Mittagspause testen
 
alles bis jetzt probierte bringt keine Lösung.
Sollte ich die software neu installieren?
Sind dann alle meine Dateien gelöscht?
das DARF nicht passieren :...-(((((
 
neeeee, das löscht keine Software. PRAM resetten, PMU Resetten.

Wenn du mit Onyx alle caches leerst kanns sein, daß evtl. von dir in den folder /library/icons eingefügte Icons weg sind sowie die kleinen favicons die Safari speichert. DATEN werden aber keine gelöscht.
 
PRAM resetten, PMU Resetten.
wie geht das??? (sorry, hab echt keine Ahnung)
ich kann mich übrigens nichtmal mehr anmelden,
also auch keine software installieren, die alle Caches leert.
What to do now?
 
bringt alles keine Lösung :-((((
Bildschirm nach wie vor nur
 
Vorbeigehen

Ich würd Dir dringend vorschlagen bei jemandem mit einem Mac vorbeizugehen und Deinen Computer mit gedrückter T Taste Hochstarten (FireWire-FestplattenModus) und dann zuerst mall ALLES backupen...

Dann kannst Du ja mal weiterschauen...

Gruss 2pm
 
Mit dem Akku scheint das aber ganz und gar nichts zu tun zu haben!!

I'm Targetdiskmodus wie 2pm sagt mal alle Daten sichern und dann in die Werstatt...
 
Zurück
Oben Unten