Akku aufladen Richtig?

R

Rolexx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community...

Ich hätte eine Frage bezüglich das Aufladen des MacBooks.
Ich besitze derzeit das MacBook Pro 2016 und die Frage ist, wenn das aufladen auf 100% ist, muss ich das Ladekabel trennen, oder regelt das MacBook alles?
Ich frage, damit der Akku nicht kaputt geht.
Danke
 
Willkommen bei macuser.de.

Benutze den Rechner fleißig auch öfters mal ohne an das Ladegerät angeschlossen zu sein.

Ich frage, damit der Akku nicht kaputt geht.

Der Akku geht nicht kaputt, wenn du das Netzgerät nach vollständigem Laden nicht trennst.

Dennoch muss der Akku mehr oder weniger regelmäßig 'benutzt' werden. ;)
 
Und verwende Bitte die Foren Suche. Das Thema wurde sicherlich schon 10000x hier besprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, Holger721 und ekki161
Und verwende Bitte die Foren Suche. Das Thema wurde sicherlich schon 10000x hier besprochen.
Meinst du wirklich, dass da etwas unter den 55.000 Themen und 740.000 Beiträgen etwas dabei sein könnte? ;)

Ausserdem ist "Mac Pro, Power Mac, Cube" das falsche Forum für Fragen zu einem MacBook ... oder kommt da irgendwo der Name Macbook im Forennamen vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und Impcaligula
wenn das aufladen auf 100% ist, muss ich das Ladekabel trennen, oder regelt das MacBook alles?

Trennen! Sofort!
Wenn du das nicht innerhalb von 5 Minuten machst, dann könnte das MacBook bestimmt explodieren. :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und Impcaligula
Hallo liebe Community...

Ich hätte eine Frage bezüglich das Aufladen des MacBooks.
Ich besitze derzeit das MacBook Pro 2016 und die Frage ist, wenn das aufladen auf 100% ist, muss ich das Ladekabel trennen, oder regelt das MacBook alles?
Ich frage, damit der Akku nicht kaputt geht.
Danke


Ferien. Ich Dussel......
 
Bei den heutigen Akkus ist das kein Problem mehr. Früher war das allerdings anders,da musste man am Anfang der Benutzung eines neuen Gerätes immer den Akku entladen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wofür liegen den Geräten Anleitung mit bei? Um den Grill damit an zu machen?
 
Am besten wäre es, wenn der Mac den Akku bei so ca 70% halten würde. Dauerhaft auf > 90% ist auch nicht so toll für den Akku. Aber besser als ständig hoch und runterladen. Von daher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Am besten wäre es, wenn der Mac den Akku bei so ca 70% halten würde. Dauerhaft auf > 90% ist auch nicht so toll für den Akku. Aber besser als ständig hoch und runterladen. Von daher

Was für ein Märchen du wieder verbreitest:heul:
Kommst du aus dem Modellbau??
Das trifft bei Lipos zu,aber nicht für MacBook Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Was sagst du da?! Erzähl keinen Mist..
Das sind heilige, mit in Cupertino von Jungfrauen bei Vollmond geweinten Tränen, geweihte Akkus und keine 08/15 LiPos....
Dann sollten sie aber die Technologie wechseln, die Tränen brauchen sie jetzt für den neuen Brunnen...
 
Akkus sind mehr Chemie als Elektronik und ja Apple nutzt 0815 Standardkram aus China :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten