akku auf 40%, dann absturz

A

andrea82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
mein powerbook ist 1.5 jahre alt. klar, dass der akku nich mehr der fitteste ist. allerdings geht der akku nicht bis auf 0% sondern ist bei 40% tot. kann ich was dagegen tun oder ist das eine alterserscheinung?
 
Hast du mal mit coconutBattery die genauen Akku-Werte ausgelesen?

Ansonsten kalibrieren, indem du ihn von alleine in den Ruhezustand gehen lässt und dann wieder vollständig auflädst.

Ansonsten kann es in vereinzelten Fällen was bringen, wenn du den Akku ganz entleerst, indem du wartest, bis auch der Ruhezustand ausgeht/weißes Lämpchen erlischt.

Bei mir hat das immerhin 4% Kapazität gebracht.
 
Der Akku muss vielleicht kalibriert werden, die Elektronik weiß nicht, wann voll und leer ist.
 
wie geht das denn?
 
Einmal leer, dann wieder voll. Am besten 2-4 mal hintereinander machen, dann sollte dem Akku klar sein, was 0 und 100 ist.
 
Zurück
Oben Unten