Akku-Anzeige funktioniert nicht richtig

also ich hab jetzt das selbe problem. die batterieanzeige stagniert. erst wenn ich zB von "prozentsatz anzeigen" auf "zeit anzeigen" umschalte, und dann zurück, seh ich den aktuellen ladestand. es gibt auch keine warnmeldung bei niedrigem batteriestand, er geht einfach in den schlafmodus. echt nervig. ich glaub ich lass mir nen neuen akku schicken. nur irgendwie hab ich kein bock dass der dann auch kaputtgeht und ich das ganze pb einschicken muss. naja mal sehn, auf jedenfall erstmal apple anrufen.
 
Hat bei mir leider (noch) nichts gebracht...

Original geschrieben von sebcra
aloha!

so eben zum dritten male wegen des akku problems mit apple telefoniert ... der casll center mitarbeiter war super nett und einsichtig ... alles wurde ausprobiert und nix hat geholfen, deswegen wird der akku nun kostenfrei getauscht ...

seb.
 

Dann muss ich da wohl auch noch 2mal anrufen. Meinen Akku hat es die Woche auch erwischt. Seit Dienstag zeigt er die selben Symptome (bei 80% in den Ruhezustand, im Akkubetrieb berechnet er andauernd). Auch schon diverse Workarounds probiert. Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme von Apple? Sicher nicht, gelle? Habe daraufhin gestern bei Apple angerufen und wurde mit dem Ratschlag getröstet, mir einen neuen zu kaufen. Auf die Frage hin, ob so etwas auf Garantie oder Kulanz geregelt werden kann, kam nur ein "Nein". Habe auch erwähnt, dass ich von einigen mit den selben Problemen weiss. Aber das wollte der Herr am Telefon wohl nicht hören. Da muss ich wohl nochmal anrufen und hoffen, dass ein anderer Herr evtl. mehr Verständnis zeigt. So ein Mist :(

Horror
 
wünsch dir dabei viel glück. ein anderer herr hat ev. mehr verständnis, aber die machen sich natürlich notizen dass du da schon mal angerufen hast. und wenn der schon abgewiesen hat, dann wird der neue vermutlich auch abweisen.

ich hatte vermutlich glück, ich hab ohne probleme einen austauschakku bekommen. mein pb war aber zu diesem zeitpunkt auch erst 3 wochen alt
 
Mal wieder ein Update fällig: Gerade hat sich mit bekannten Symptomen der 3. Akku seit kurz vor Weihnachten verabschiedet... Zum K.

Was das Apple kostet? Das da nichts passiert, ist nicht zu fassen. Ich bin mittlerweile aus meiner Erfahrung heraus der Meinung, dass YoYo Recht hat, es muss ein SW-Problem sein. Noch pfleglicher kann ich einfach nicht mit meinem Akku umgehen.

Ganz, ganz miese Leistung von Apple. Schon fast ein Thema für Spiegel Online :)
 
Da darf mein Update nicht fehlen:

Powerbook wurde vor drei Wochen eingeschickt - zum durchcheken und evtl. reparieren. PB war 10 Tage weg (bedeutet für mich gezwungener Urlaub). Als es zurück kam lag ein Zettel drin, dass kein Fehler gefunden werden konnte.

Hab dann bei Apple angerufen, die haben dann den Fall zur Prio 1 gemacht. Wollten das PB wieder einschicken ... hab gesagt, dass es auf keinen Fall geht und wohl auch nichts bringen wird ... Daraufhin sollte ich folgende Punkte probieren:

Jeweils das PB leerlaufen lassen und aufladen - 1. im Rohzustand, 2. mit RAM Erweiterung, 3. mit RAM und Airport, 4. RAM, Airport und Bluetooth.

Ergebnis: maximale Laufzeit liegt bei 2h 45min und das bei nagelneuem Akku. Nix gut!

Hab dann heute wieder bei Apple angerufen, daraufhin wurde ich sogar zurückgerufen (!). Jetzt wird mir ein dritter neuer Akku geschickt und ich soll die Punkte oben nochmal wiederholen.

Bedeutet für mich: Letzte Chance für Apple, dann wird sich ein Anwalt um die ganze Geschichte kümmern (Schadensersatz wg. Verdienstasfall, Zeitaufwand, nicht-Nutzbarkeit des PB während der Testversuche)

Spiegel wäre ne tolle Idee, aber ich hätte keinen Bock mich noch mehr mit den Thema zu beschäftigen.

Hab ja schon viel mitgemacht, aber so einen Scheiß, wie diesen hier bestimmt noch nicht.

Oh, fast vergessen: PB ist aus der Reparatur gekommen und nun ist es sogar noch verzogen, heißt: es wackelt, wenn es auf einer ebenen Unterlage steht ...

to be continued.

seb.
 
Hallo , also ich hab das problem mit meinem ersten akku lösen und ihn retten können.

mußte noch gar nicht mit apple telefonieren und wenn ich das so les würds mir vergehen und wär frustiert wenn ich mit denen spreche.

wenn jemand zeit und geduld hat probiert mal die anleitung in diesem thread

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29116

ich hab jetzt wieder ungelogen fast mit airport ,ram voll, und helligkeit bei hälft ohne musik WIEDER fast 4 stunden laufzeit hingekriegt und bin froh das ichs gemacht hab

mfg 2fast
 
Alles schon probiert ... einmal von mir, einmal von Apple in Holland ... hat nix genützt ...

Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

seb.
 
akku callcenter

hat mir jemand die nummer
vom callcenter oder muss man
da so ein apple care kunde sein????

brauch glaub auch nen neuen akku!!!!!
 
apple care kunde musst du nicht sein, garantie sollte dein pb natürlich schon noch haben. nummer ist:

siehe

http://www.apple.com/de/contact/

auszug aus der seite:
--------------
Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 0 69/95 09 61 89 (Deutschland) oder 01/79 56 70 45 (Österreich). Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für € 47,19 kaufen.
_--------------

ich hoffe das ist das richtige. bezahlt habe ich nichts. das war aber auch innerhalb von 90 Tagen. für so einen austausch dürfte aber auch nichts berechnet werden. da gehts glaube ich viel mehr um technische unterstützung... oder irre ich mich da?
 
meine akku-anzeige steht lediglich auf 99%, wenn mein ibook über's stromnetz läuft. (s.bild). der farbring am stecker ist dann trotzdem grün. ist nicht so tragisch, aber mich würde trotzdem interessieren, woran das liegt, und ob ich da was dran machen kann. viele grüße, macbaileys.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    22 KB · Aufrufe: 143
Noch jemand?

songliner schrieb:
Mal wieder ein Update fällig: Gerade hat sich mit bekannten Symptomen der 3. Akku seit kurz vor Weihnachten verabschiedet...
Bezaubernd, ich muss meinen Uralt-Thread wiederbeleben:

Ich durfte feststellen, dass sich Akku Nr. 4 (innerhalb etwas über einem Jahr...) verabschiedet hat - und zwar nach Aktualisieren auf 10.3.5(!?).
Vorher war bei dem Akku, der jetzt durch ist, monatelang kein Problem zu beobachten.

Folgende Schritte:

1. "ioreg -l | grep -i IOBatteryInfo": "IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=8149,"Amperage"=18446744073709551154,"Current"=3870,"Voltage"=16772,"Flags"=1090519047})
Das sieht ja nun wirklich nicht normal aus, oder?
Also:

2. HW PMU-Reset
Keine Änderung.

3. PRAM-Zap
Keine Änderung.

4. Firmware-Reset (die CMD-OPT-O-F -> reset-nvram, reset-all Routine)
Keine Änderung.

5. Leerlaufen im Target-Mode
Keine Änderung.

Kann es wirklich sein, dass ein offensichtlich eigentlich überwundener Power Management-Bug per Update Einzug auf meinem Rechner Einzug gehalten hat? Aber ein HW-Fehler scheint es wirklich nicht zu sein, schliesslich ist es monatelang problemlos gelaufen. Ich bin echt fassungslos...
 
Zurück
Oben Unten