Akku-Anzeige defekt Macbook a1278 (2009)

ZauberervonOSX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Applepros,

nach Ersatzakkukauf funktioniert funktionierte die Akku-Anzeige nicht. Bei angeschlossenem Stromkabel war ein "X" in der Batterie zu sehen. Wenn ich den Stecker zog, ging der Laptop in den Ruhezustand und nach 10 Sekunden aus.

Fortschritt / weiterer Ablauf:

1. Ich habe den Akku über Nacht laden lassen (im Macbook - war aus)
2. Ich startete das MAcbook mit Kabel und zog es während des Startvorgangs (noch vor dem Piepton) raus
3. Der MAc läuft gerade auf Akku, aberm immer noch das "X" in der Baterrie-Anzeige
4. Wenn ich jetzt den Stecker ziehe kommt nur "Batterie fast leer" aber er geht schon mal nicht aus.
5. MAcbook ausgeschaltet u PRram zurückgesetzt
6. MAcbook eingeschaltet mit Kabel, dann Kabel gezogen: Akku hält aber immer noch "X-Anzeige" u "Batterie fast leer"

Gibts ne Möglichkeit die Batterie wieder anzeigen zu lassen?

Betriebssystem: El Capitan
Netzstecker leuchtet immer Grün
CoconutBAttery erkennt den Akku ebenfalls nicht
 
Würde mal die Kontakte vom Ladekabel reinigen bzw. schauen ob die Federstifte am Book klemmen oder verschmutzt sind.
Ansonsten ist halt der Ersatz-akku Schrott...
 
Zurück
Oben Unten