Akku Abdeckung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dollares, 27.04.2008.

  1. dollares

    dollares Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Hallo,

    gibt es für das MacBook Pro eigentlich eine Gehäuseakku Abdeckung?
    d.h. wenn ich den Mac am Netzt habe und somit keinen Akku im Geräte benötige, nicht mit der offenen Unterseite rumlaufen muss.

    mfg
    Dollares
     
  2. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Gibt es (soweit ich weiß) nicht. Nebenbei bemerkt taktet sich das MBP herunter, wenn kein Akku eingesetzt ist... -> Lass den Akku drin... :)
     
  3. SPB

    SPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Das wird es nicht geben, weil es schlicht nicht vorgesehen ist, das Macbook ohne Akku zu betreiben. Schon weil die CPU dann nur noch mit einem Bruchteil der eigentlichen Taktung läuft, erschließt sich mir auch der Sinn nicht ganz.
    Heutzutage sind die Akkus doch so unempfindlich, dass man sie gar nicht mehr aus dem Gerät herausnehmen muss...?

    Edit: mist, st34Lth war erster...
     
  4. aKecj

    aKecj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    Bessere Wärmeabführung ware wohl ein Argument - weshalb taktet Apple eigentlich die CPU runter wenn der Rechner mit Netzteil / ohne Akku betrieben wird? Erschliesst sich mir nicht ganz.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Installiert Windows das funktioniert auch ohne Akku mit full Speed :p.
     
  6. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Akku einfach drin lassen. Macht doch dem Akku nichts aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen