Akkord Trainer für Mac/Ipad

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.668
Reaktionspunkte
1.032
Hi,

ich suche einen (Gitarren) Akkord Trainer für Mac oder iPad, ähnlich wie der bei Garageband.

Garageband ist im Grunde schon perfekt, allerdings sollen die Akkorde nicht in fester Reihenfolge auftauchen sondern zufällig, oder z.B. nur der Akkordname. Schön wäre auch, wenn man die Anzahl der Akkorde festlegen und die Zeiten speichern könnte.

Kennt jemand sowas? Kann auch ruhig Geld kosten (aber möglichst kein Abo).

Vielen Dank im Voraus.
 
allerdings sollen die Akkorde nicht in fester Reihenfolge auftauchen sondern zufällig, oder z.B. nur der Akkordname.
Was versprichst du dir davon? Normalerweise tauchen Akkorde nicht erratisch beim Musizieren auf, sondern in rhythmischen und harmonischen Zusammenhängen. Die sollte man kennen, dann weiß man häufig auch so, wie es weiter geht.
Ansonsten lernen sich die Akkorde sehr gut, indem man einfach verschiedene Stücke immer wieder spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Nimm doch einfach einen beliebigen passenden Song und begleite den mit Akkorden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Aber Obacht:

 
  • Haha
Reaktionen: WollMac
Was versprichst du dir davon? Normalerweise tauchen Akkorde nicht erratisch beim Musizieren auf, sondern in rhythmischen und harmonischen Zusammenhängen. Die sollte man kennen, dann weiß man häufig auch so, wie es weiter geht.
Ansonsten lernen sich die Akkorde sehr gut, indem man einfach verschiedene Stücke immer wieder spielt.
Zum einen dass man verschiedene Griffwechsel in verschiedenen Kombinationen hinbekommt, zum anderen dass die App auch prüft, ob man den Akkord richtig gegriffen hat.
 
Zurück
Oben Unten