Aitunes vom Apple TV reagiert nicht.

T

Tomkoga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Applet Tv ist in Itunes eingepflegt. Musik Stream funktioniert.
Nur Aitunes reagiert nicht.
Ich habe zwar die Möglichkeit den "Lautsprecher" Applet TV unten links bei Itunes auszuwählen, aber nach dem Sync Versuch ändert sich nichts und die Lautsprecherauswahl steht weiter auf Computer.
Kann jemand helfen?
 
Wenn du ATV als Lautsrpecher auswählst, sollte iTunes sich sofort verbinden (siehst du im "Display" oben in der Mitte. Wenn du dann auf "play" klickst, müsste die Wiedergabe startetn, oder, bei Problemen, eine Fehlermeldung eingeblendet werden.
 
Wenn du ATV als Lautsrpecher auswählst, sollte iTunes sich sofort verbinden (siehst du im "Display" oben in der Mitte. Wenn du dann auf "play" klickst, müsste die Wiedergabe startetn, oder, bei Problemen, eine Fehlermeldung eingeblendet werden.

genau so habe ich es gemacht; Itunes versucht auch die Verbindung aufzubauen mit dem Hinweis "Verbindung mit apple TV wird hergestellt".

doch nach ca. 10 sec erlischt das Fenster mit dem Sync-Versuch ohne Fehlermeldung.
 
Du darfst nicht Airtunes und Synchronisieren verwechseln! Wenn du auf Play klickst und keine Musik kommt, dann ist das natürlich ein Fehler. Mit der Synchronsiation der Daten zwischen der Festplatte des ATV und deinem iTunes hat das aber nix zu tun.
 
Ich verwechsel die beiden Funktionen nicht und denke, daß ich den Fehler ganz vernünftig beschrieben habe.
Hat noch jemand eine Idee?
 
soundausgabe des appleTV über airtunes ist doch eigentlich recht sinnfrei, weil du das ATV doch eh (über HDMI) an deinem fernseher angeschlossen hast, der wiederum mit deinem Receiver (was auch immer) verbunden ist.

auf jeden fall hast du in deinem ATV eine Airtunes-Einstellung unter dem Reiter "mediathek", in der du Airtunes aktivieren kannst... und um die ausgabe zu nutzen wohl auch aktivieren musst...
 
soundausgabe des appleTV über airtunes ist doch eigentlich recht sinnfrei, weil du das ATV doch eh (über HDMI) an deinem fernseher angeschlossen hast, der wiederum mit deinem Receiver (was auch immer) verbunden ist.

auf jeden fall hast du in deinem ATV eine Airtunes-Einstellung unter dem Reiter "mediathek", in der du Airtunes aktivieren kannst... und um die ausgabe zu nutzen wohl auch aktivieren musst...

genau das war es! Die Airtunes Einstellung im ATV. Einmal ausgeschaltet, dann
wieder eingeschaltet und schon funzt es.
Danke
 
soundausgabe des appleTV über airtunes ist doch eigentlich recht sinnfrei, weil du das ATV doch eh (über HDMI) an deinem fernseher angeschlossen hast, der wiederum mit deinem Receiver (was auch immer) verbunden ist.

Ich find das ganz praktisch, weil ich es eben bequem vom Rechner aus steuern kann und weder Fernbedienung noch iPhone zur Hand nehmen muß um die Musik an der "großen" Anlage zu hören, anstatt am Rechner.
 
soundausgabe des appleTV über airtunes ist doch eigentlich recht sinnfrei, weil du das ATV doch eh (über HDMI) an deinem fernseher angeschlossen hast, der wiederum mit deinem Receiver (was auch immer) verbunden ist.

Ich habe das atv per HDMI mit dem Fernseher und zusätzlich per optischem Ausgang mit der Stereoanlage verbunden. Finde ich sehr praktisch, um das atv auch ohne angeschalteten Fernseher einfach wie einen "klassischen" Airport-Express-Lautsprecher nutzen zu können :)
 
Zurück
Oben Unten