AirTunes was ist das ?

Danke, Danke !

Konkret :
Ich möchte meine Surround-Anlage im Wohnzimmer mit meinem Mac im Arbeitszimmer verbinden. Der Mac hat Airport-Extreme ( also die neuen Standards) und mein WLAN läuft über den D-Link 614+.

Soweit ich das alles verstanden habe brauche ich nur noch dieses Ding für 120 EUR kaufen, an die Steckdose und Anlage anschließen ( Kabel sind ja dabei ) und den Rest erledigt iTunes und mein Router !? Was ist mit WEP, mein MAC-Adressen-Filter im Router, Netzwerkangaben ?
Muß ich das Ding nicht konfigurieren ??
 
Hat auch noch keiner den USB Port erwähnt, der an der AE-Station hängt.
Für'n Drucker übrigens ...

Falls doch: Ist noch früh ... ;)

-----------------

Ich habe auch WLAN und Airport Express zu Hause.
Habe es so konfiguriert, daß ich zwei unabhängige Airport-Umgebungen nutzen kann - eine für Audio, eine für's WLAN.
Die Bandbreite würde bestimmt auch für ein Netz ausreichen, das beides ermöglicht, aber ich brauch es nicht, deshalb die "einfache" Variante.

Zugegeben: Airport Express wird dadurch nicht vollständig ausgenutzt - vielleicht mal in einer anderen Wohnung, bei der die Raumaufteilung dafür "stimmiger" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoopCube schrieb:
Hat auch noch keiner den USB Port erwähnt, der an der AE-Station hängt.
Für'n Drucker übrigens ...
Klar ;)

heldausberlin schrieb:
Diese hübsche Maschine kann aber mehr als nur die Musik zur Anlage übertragen.
Wie z.B. Surfen und Drucken über WLAN.
 
tau schrieb:
BTW kann man auch einen USB-Drucker anschließen.
;)


@sharpe11: Du mußt es freilich konfigurieren. Wie alle Geräte.

Mit dem AirPort Express Assistenten sind dazu nur ein paar Mausklicks erforderlich. Die Software erkennt automatisch, welches Gerät (Stereoanlage, ADSL- oder Kabelmodem oder Drucker) Sie an Ihre AirPort Express Basisstation anschließen und führt Sie durch die einfachen Konfigurationsschritte.

Schau Dir halt einfach mal die Herstellerseite an, also ich finde nicht, daß danach noch Fragen offen wären:
http://www.apple.com/de/airportexpress/
 
Gut Danke. Ich komme auf Euch zurück wenn es nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten